<< Klicken Sie hier, um das Inhaltsverzeichnis anzuzeigen >> Navigation: Einstellungen > Serviceauftragsverwaltung > Ressourcen |
Ressourcen |
Falls Sie das Modul Ressourcenverwaltung lizenziert haben, können Sie in diesem Fenster die Einstellungen definieren, die festlegen, auf welche Art die Planobjekte zu den Serviceposition erstellt werden. Beim Speichern oder beim Disponieren einer Serviceposition wird aufgrund dieser Einstellungen ein Planobjekt in der Ressourcenverwaltung erstellt.
Was möchten Sie tun?
1.Wählen Sie Einstellungen > Serviceauftragsverwaltung > Ressourcen. 2.Erfassen Sie hier den gewünschten Mitarbeiter. 3.Speichern Sie die Einstellungen mit Änderungen speichern .
|
1.Wählen Sie Einstellungen > Serviceauftragsverwaltung > Ressourcen. 2.Hier definieren Sie, wie die Bezeichnung und Bemerkung des Planobjekts zusammengesetzt und übertragen werden sollen. 3.Speichern Sie die Einstellungen mit Änderungen speichern .
|
Ist in der Serviceposition keine Planzeit abgefüllt, wird das beim Disponieren erstellte Planobjekt mit der hier angegebenen Planzeit erstellt. 1.Wählen Sie Einstellungen > Serviceauftragsverwaltung > Ressourcen. 2.Füllen Sie hier die Planzeit ab. 3.Speichern Sie die Einstellungen mit Änderungen speichern . |
Die Farben, die Sie hier definieren, werden nur angewendet, wenn auf dem Status, den die Serviceposition aufweist, keine Farben definiert sind. 1.Wählen Sie Einstellungen > Serviceauftragsverwaltung > Ressourcen. 2.In diesem Feldern definieren Sie, in welcher Farbe ein Standard-, oder ein Termin-Planobjekt im Kalender angezeigt wird. 3.Speichern Sie die Einstellungen mit Änderungen speichern . |
Für Serviceaufträge, welche keine Serviceart erfasst haben, wird über diese Option gesteuert, ob je Serviceposition ein Planobjekt erstellt wird. 1.Wählen Sie Einstellungen > Serviceauftragsverwaltung > Ressourcen. 2.Aktivieren Sie die Option falls gewünscht. 3.Speichern Sie die Einstellungen mit Änderungen speichern . |
Falls Sie Planobjekte einer Serviceposition mit einem Fixtermin immer mit einem spezifischen Status versehen wollen, gehen Sie wie folgt vor: 1.Wählen Sie Einstellungen > Serviceauftragsverwaltung > Ressourcen. 2.Definieren Sie den gewünschten Status. 3.Speichern Sie die Einstellungen mit Änderungen speichern .
|
Tipp: ▪Mit F4 oder Klick auf Suchfenster öffnen gelangen Sie jeweils in die Hilfstabellen oder das jeweilige Modul. |