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Neuer Benutzer erstellen |
Neue Mitarbeiter können auch in der Benutzerverwaltung erstellt werden. Gehen Sie dazu wie folgt vor:
1.Wählen Sie Benutzerverwaltung > Start > Benutzer > Neu .
2.Sie gelangen in die Mitarbeiter-Verwaltung.
3.Definieren Sie die Angaben im Register Benutzerverwaltung .
4.Klicken Sie auf Ok , um zu speichern.
Hinweis: ▪Um einem Mitarbeiter Zugriff auf Px5 zu gewähren, aktivieren Sie die Option Benutzer erstellen. ▪Das Kurzzeichen kann nach dem Speichern nur noch mit der Funktion Kurzzeichen ändern angepasst werden. |
Kurzzeichen Geben Sie hier eine Abkürzung für den Benutzer ein. Diese Eingabe muss eindeutig sein und mit dem Kurzzeichen im Register Mitarbeiter übereinstimmen. Mit dieser Abkürzung muss sich der Benutzer beim Starten von Px5 anmelden. Passwort Hier geben Sie das Passwort des Benutzers ein. Gruppe Geben Sie hier die Gruppe des Benutzers ein. Wenn Sie einem Benutzer eine Gruppe zuweisen, gelten für diesen Benutzer die Berechtigungen dieser Gruppe. Hat der Benutzer aber zusätzlich eigene Rechte zugewiesen, so gelten die Benutzerrechte vor den Gruppenrechten. AD-Benutzer Wenn Sie in den Einstellungen der Benutzerverwaltung die Option Active-Directory verwenden aktiviert haben, müssen Sie hier diesem Benutzer die entsprechende Gruppe in Active-Directory zuweisen. Mit der Schaltfläche Active-Directory Benutzer auswählen rechts neben dem Feld können Sie in Active-Directory nach den vorhandenen Benutzern suchen. Nähere Informationen zur Verwendung des Active-Directory finden Sie in den Einstellungen der Benutzerverwaltung. Unser Zeichen Sie können hier einen Text definieren, welcher beim Erfassen eines Dokumentes im Feld Unser Zeichen eingefügt wird. Wenn Sie hier nichts definieren, wird automatisch der Benutzername eingefügt. Vorgabe-Lagerort Hier können Sie einen Lagerort für diesen Mitarbeiter angeben. Wenn Sie dies tun, wird für diesen Benutzer immer dieser Lagerort vorgeschlagen. Vorgabe-Lieferart In diesem Feld können Sie eine Lieferart für diesen Mitarbeiter definieren. Diese wird beim Erfassen eines Dokumentes im Feld Lieferart vorgeschlagen. Absender E-Mail Wenn Sie die E-Mails aus Proffix mit einem SMTP-Server verwenden, müssen Sie hier die E-Mail-Adresse des Benutzers angeben, die als Absender verwendet werden soll. Absender Name Hier müssen Sie den Namen des Benutzers angeben, der als Absender verwendet werden soll. Diese Angabe ist nur notwendig, wenn Sie die E-Mails aus Proffix mit einem SMTP-Server verwenden. Bemerkungen Bemerkungen zu dem Benutzer können Sie in diesem Feld eintragen. Programmsprache Wählen Sie hier die gewünschte Programmsprache aus. Diese Sprache bestimmt, in welcher Sprache die Texte in den Fenstern und Multifunktionsleisten von Proffix angezeigt werden. alle Rechte Wenn Sie dem Benutzer alle Rechte vergeben wollen, klicken Sie diese Option an. Hat ein Benutzer diese Option gesetzt, so hat er Zugriff auf ALLE Funktionen von Proffix auch wenn Sie dem Benutzer andere Rechte zuweisen. Nur zugewiesene Belege anzeigen Hier können Sie definieren, ob der Benutzer alle Belege einsehen darf, oder nur die ihm zugewiesenen.
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