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Allgemein |
In dieser Rubrik nehmen Sie die allgemeinen Einstellungen der Benutzerverwaltung vor.
Was möchten Sie tun?
Diese Felder haben nur eine Funktion, wenn Sie entweder die Option Berechtigungen NICHT lizenziert haben, oder die Option Benutzerrechte verwenden NICHT markiert ist. 1.Wählen Sie Einstellungen > Benutzerverwaltung > Allgemein > Passwort. 2.Geben Sie hier das Passwort ein, das beim Anklicken der Benutzerverwaltung in den Einstellungen abgefragt werden soll. 3.Geben Sie das Passwort unter Kontrolle nochmals ein. 4.Speichern Sie die Einstellungen mit Änderungen speichern .
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Mit diesen Optionen können Sie weitere Einstellungen für alle Benutzer festlegen. 1.Wählen Sie Einstellungen > Benutzerverwaltung > Allgemein > Optionen. 2.Aktivieren Sie gewünschte Optionen. 3.Speichern Sie die Einstellungen mit Änderungen speichern . Benutzerrechte verwenden Mit dieser Option wählen Sie, ob die Menürechte auf Basis von Benutzern geprüft werden sollen. sichere Passwörter verwenden Wenn Sie diese Option markieren, wird beim Speichern eines Passwortes geprüft, ob dieses sicher ist. Ein solches Passwort muss mindestens 8 Zeichen lang sein, mindestens eine Zahl, mindestens ein Sonderzeichen und mindestens einen Gross- und einen Kleinbuchstaben enthalten. keine automatische Anmeldung Mit dieser Option können Sie das automatische Login beim Programmstart verhindern. So wird zwingend eine Anmeldung mit Passwort zum Starten des Programms nötig.
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Sie können sich auch mit den Windows-Benutzern anmelden, welche in Ihrem Netzwerk in der Active-Directory Domäne definiert sind. 1.Wählen Sie Einstellungen > Benutzerverwaltung > Allgemein > Active-Directory. 2.Wenn Sie Windows-Benutzer, welche in Ihrem Netzwerk in der Active-Directory Domäne definiert sind, für Proffix übernehmen möchten, markieren Sie die Option Active-Directory verwenden. 3.Markieren Sie bei Bedarf die Option Proffix Px5-Benutzer automatisch erstellen. 4.Geben Sie hier den Namen der Active-Directory Domäne ein. 5.Speichern Sie die Einstellungen mit Änderungen speichern .
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