Zum Inhalt springen

Quick Navigation

Zum Inhalt springen
Dem Schweizer<br>Sportnachwuchs eine<br>Chance geben

Dem Schweizer
Sportnachwuchs eine
Chance geben

Proffix AthletesDie Leidenschaft für den Sport
leben können

Zehntausende fiebern mit, wenn die Spitzenathlet:innen im Schweizer Sport oben im Starthaus stehen, sich leichtfüssig durch die Abwehr ihres Gegners trippeln oder mit einem Ass das Spiel beenden. Damit im Sport Erfolge gefeiert werden können, braucht es viel Leidenschaft und eine breite Nachwuchsförderung. Mit der Unterstützung junger Sportler:innen aus verschiedenen Sportarten möchten wir als typisches Schweizer KMU dazu einen Beitrag leisten – ob in Form eines individuellen Sponsorings oder der Möglichkeit, Beruf und Sport zu vereinbaren. Aktuell unterstützen wir folgende Athlet:innen:
Fabian Aebersold
Fabian Aebersold
Elisa Alvarez
Elisa Alvarez
Joscha Burkhalter
Joscha Burkhalter
Vivianne Härri
Vivianne Härri
Matthias Herger
Matthias Herger
Lea Huber
Lea Huber
Florian Licka
Florian Licka
Eric Lüthi
Eric Lüthi
Romano Püntener
Romano Püntener
Luca Schätti
Luca Schätti
Chiara Solèr
Chiara Solèr
Dario Thoma
Dario Thoma

Wir stellen vor

Chiara Solèr

17 Jahre
Lumbrein, GR

«Meine grösste Leidenschaft ist das Mountainbiken und mein bisher grösster Erfolg, dass ich im Jahr 2018 Bündner Meisterin wurde.» 

Luca Schätti

21 Jahre
Horgen, ZH

«Als 7-Jähriger fuhr ich mein erstes Mountainbike Rennen. Mein Ziel ist es, den Sprung auf ein internationales Podest zu schaffen.»

Lea Huber

17 Jahre
Sulz, AG

«Im Jahr 2019 wurde ich Europameisterin in der U17 Kategorie. Mein Ziel ist nun die Qualifikation für die Strassen-Weltmeisterschaft in Australien.»

Romano Püntener

18 Jahre
Schaan, FL

«Seit 13 Jahren fahre ich Bikerennen. Einer meiner grossen Erfolge bisher war der 3. Platz beim Junioren Weltcup in Nove Mesto.»


Folgen Sie uns
#ProffixAthlete