Proffix Px5
Offen für Drittlösungen
Dank der offenen Softwareplattform von Proffix Px5 können Softwareentwickler:innen und Added Value Reseller die Software per Schnittstelle um zusätzliche Funktionalitäten und Drittlösungen erweitern.
Unternehmen, die mit der Business Software Proffix Px5 arbeiten, verfügen über einen wahren Datenschatz. Um diesen nutzen zu könnnen, macht es das Proffix Entwicklungsteam externen Entwickler:innen leicht, an die Daten zu gelangen und die Business Software mit zusätzlichne Funktionalitäten und Lösungen zu erweitern.
Das Proffix Px5 Datenmodell
Das Datenmodell von Proffix Px5 ist einfach erweiterbar, und zwar mit bestehenden (z.B. Adressen, Artikel oder Auftragsdokumente) als auch mit komplett neuen Datentypen (Zusatztabellen). So lassen sich verschiedenste Arten von Daten in Proffix Px5 abbilden und mit bestehenden Datentypen verknüpfen. Px5 passt sich optimal an die vorhandenen Daten an und unterstützt Geschäftsprozesse optimal.
Die Schnittstelle Proffix REST API
Die umfangreiche REST API von Proffix Px5 ermöglicht nicht nur das Lesen und Schreiben von Daten, sondern ermöglich auch, Vorgänge in Proffix Px5 auszulösen. Dadurch ist der Weg zu komplexen Automatisierungen geebnet und die Möglichkeiten sind vielfältig. Die REST API setzt dabei auf einfache und technologieunabhängige HTTP-Aufrufe, welche von den unterschiedlichsten Geräten und Programmiersprachen erzeugt werden können. Die Daten werden im JSON-Datenformat zurückgeliefert, welches ebenfalls in jeder Technologie gelesen werden kann.
Kundenspezifische Programme werden über eigene Schaltflächen in Proffix Px5 integriert. Im Zusammenspiel mit der Proffix REST API sind die Möglichkeiten nahezu unbegrenzt. Proffix bietet eine hervorragende Grundlage, um Geschäftsdaten und -prozesse effizient und digital abzubilden.
Weitere Informationen zu den Erweitungsmöglichkeiten für Entwickler:innen sowie Datenimport und -export finden Sie in unserem Entwicklerhandbuch: Jetzt mehr erfahren.