Proffix Px5 Adressen
Für eine sorgfältige Kontaktpflege
Gepflegte Kundenkontakte sind für Schweizer KMU Gold wert. In der Adressverwaltung von Proffix Px5 werden sämtliche Kontaktdaten, die Korrespondenz und Dokumente von Kund:innen, Lieferant:innen, Mitarbeiter:innen und anderen Geschäftspartner:innen zentral erfasst und stehen für Abfragen aus allen Px5 Programmen zur Verfügung. So lässt sich jeder Arbeitsschritt von hier aus steuern. Die Lösung legt den Grundstein für ein professionelles Kundenmanagement.

Einfach Adressen importieren/erfassen und exportieren
Beim Wechsel auf Proffix Px5 können Ihre Daten aus einem anderen Programm übernommen werden. Der Adressstamm wird dafür aus Drittprogrammen oder als vCards importiert und beispielsweise mit Outlook synchronisiert. Möchten Sie eine oder mehrere neue Adressen erfassen, können diese direkt aus search.ch in die Adressverwaltung übernommen werden. Die in Proffix Px5 erfassten Adressen lassen sich aber auch exportieren oder über Schnittstellen direkt in anderen Softwareprogrammen nutzen. So greifen Sie jederzeit auf einen aktuellen Adressstamm zu und können die Adressen auch in Drittprodukten selektionieren und für Ihre Aussendungen aufbereiten.
Einfach Kundenkontakte pflegen
Die Proffix Px5 Adressverwaltung erkennt, wenn versehentlich Adressen doppelt erfasst sind und bietet die Option, Adressen inklusive der gesamten Historie zusammenzuführen, so dass keine Informationen verloren gehen. Sollen mehrere Adressen gleichzeitig bearbeitet werden, lässt sich dies mit der Funktion Massenmutation erledigen. Smarte Aufgaben weisen darauf hin, wenn Briefanreden fehlen oder ungültige E-Mail-Adressen erfasst sind und zeigen an, wenn ein Kontakt Geburtstag hat. Zudem erlauben frei definierbare Adressgruppen eine einfache Zielgruppenselektion für personifizierte Mailings und Kundenschreiben.
Einfach die Kundenbeziehung historisieren
Die Adressverwaltung von Proffix Px5 ermöglicht Ihnen, die Kundenbeziehung zentral zu dokumentieren. Notizen zu Gesprächen und Vereinbarungen, E-Mail-Korrespondenz und sämtliche Auftragsdokumente können dem einzelnen Kontakt hinterlegt und digital historisiert werden und stehen jederzeit zentral zur Verfügung.
Ihre Benefits
- Einfache Adresserfassung dank direktem Import von Kontaktdaten aus vCards und search.ch
- Zentrale Adressverwaltung mit direktem Zugriff auf die aktuellen Kundendaten sowie die dazugehörige Kundenbeziehung aus allen Modulen von Proffix Px5
- Zentraler Zugriff aus allen Px5 Programmen auf komplette History der Kundenbeziehung
- Dokumentation der Kundenkorrespondenz und Hinterlegung der Auftragsdokumente
- Integration von Microsoft Office, Google Maps und SHAB (Schweizerisches Handelsamtsblatt)

Mit Proffix Px5 die Geschäftsprozesse Schritt für Schritt digitalisieren

Proffix Px5 Auftrag
Am Anfang jeder Beziehung steht die Erfassung des Kontakts in die Proffix Px5 Adressverwaltung. Erstellen Sie in der Auftragsbearbeitung von Proffix Px5 ein Dokument, können Sie – ohne Programmwechsel – direkt auf die zentral abgelegten Informationen zugreifen. Offerte, Lieferschein und Rechnung werden pro Dokumententyp chronologisch auf der Adresse abgelegt und direkt per E-Mail an den gewünschten Kontakt verschickt. Die gesamte Kundenbeziehung ist zentral historisiert.
Proffix Px5 CRM
Das CRM (Customer Relationship Management) von Proffix Px5 arbeitet Hand in Hand mit der Adressverwaltung und ermöglicht ein professionelles Kundenbeziehungsmanagement und eine zielgruppengerechte Kundenkommunikation. Die im CRM erfassten Termine und Aufgaben können Sie einfach dem jeweiligen Kundenkontakt in der Adressverwaltung zuweisen und abfragen. Für Mailings, Kundenschreiben und Newsletter selektionieren Sie bequem die gewünschten Adressen und verknüpfen Sie mit der im CRM aufbereiteten Vorlage.


Proffix Px5 Telefonintegration
Mit der Telefonintegration bietet sich für Vertrieb und Kundendienst, aber auch für alle anderen Mitarbeitenden, ein ebenso einfaches wie wertvolles Tool. So öffnet sich bei einem eingehenden Anruf ein Fenster mit den Adressinformationen zum Anrufenden. Die im Fenster erfassten Gesprächsnotizen werden zentral auf der Adresse abgelegt. Bei ausgehenden Anrufen klicken Sie in der Adressverwaltung auf die Telefonnummer, wodurch sich ebenfalls ein Fenster für Notizen öffnet.