Proffix Px5 Kundeninstallationen
Für einen besseren Kundenservice

Die Proffix Px5 Kundeninstallationsverwaltung erleichtert Schweizer KMU, installierte Geräte und Produkte zu verwalten und unterstützt sie in einem professionellen Kundenservice. Sie wissen jederzeit Bescheid, welche Produkte seit wann und an welchen Standorten eingesetzt werden und können Fragen zu Garantieansprüchen, Einsatzdauer und so weiter schnell und kompetent beantworten.

Proffix Px5 Kundeninstallationen Für einen besseren Kundenservice
Einfach Installationen verwalten

In der Proffix Px5 Kundeninstallationsverwaltung erfassen Sie alle relevanten Informationen (Rahmennummer, Modellspezifikationen usw.) zum installierten Gerät und können dafür alle relevanten Daten direkt aus der Auftragsbearbeitung übernehmen. Sie koordinieren den Installationstermin und weisen das Gerät dem entsprechenden Kunden und Standort zu. 

Einfach den Standort ändern

Ändert sich infolge eines Umzuges der Standort bereits installierter Geräte, können eine oder mehrere Installationen einem anderen bzw. neuen Standort zugewiesen und Desinstallationen mutiert werden. Jede Verschiebung eines Gerätes wird in der Installationshistory protokolliert, wodurch stets Klarheit darüber besteht, an welchem Standort ein Gerät im Einsatz steht.

Einfach die Garantieansprüche im Griff

In der Proffix Px5 Kundeninstallationsverwaltung werden die Garantieansprüche jedes installierten Gerätes zentral erfasst. So kann der Kundendienst jederzeit kompetent darüber Auskunft geben und proaktiv Lösungen nach Ablauf der Garantieleistung mit dem Kunden diskutieren.

Ihre Benefits

  • Alle Geräteinstallationen und Standorte zentral verwalten
  • Jederzeit Standorte ändern, deinstallierte Geräte mutieren und wissen, wo welches Gerät im Einsatz steht
  • Professionelle Verwaltung von Garantieansprüchen 
Proffix Px5 Kundeninstallationen Benefits

Mit Proffix Px5 die Geschäftsprozesse Schritt für Schritt digitalisieren
 

Proffix Px5 Kundeninstallationen Serviceauftrag

Proffix Px5 Serviceauftrag

In Kombination mit der Proffix Px5 Serviceauftragsverwaltung wird die Kundeninstallation direkt einem Serviceauftrag zugewiesen und die Servicearbeiten sind zentral historisiert.

Proffix Px5 Ressourcen

Eine Kundeninstallation bzw. ein Gerät kann als Ressource im Kalender der Ressourcenverwaltung hinterlegt werden. So ist grafisch ersichtlich, welche Ressource beziehungsweise welches Gerät wo verfügbar ist.

Proffix Px5 Kundeninstallationen Ressourcen
Proffix Px5 Kundeninstallationen Wartungsverwaltung

Proffix Px5 Wartungsverwaltung

Die in der Proffix Px5 Wartungsverwaltung erfassten Wartungsverträge können auf der Adresse oder dem Standort einer Kundeninstallation hinterlegt und verwaltet werden. Wiederkehrende Wartungsrechnungen lassen sich einfach via Stapelrechnung verrechnen.