
Einfach Serviceaufträge disponieren
Wird ein Serviceauftrag gemeldet, wird dieser direkt in der Proffix Px5 Serviceauftragsverwaltung erfasst. Aufgrund automatisierter Eskalationsmeldungen wird die Priorität definiert, der Aufwand zeitlich berechnet und der Auftrag entsprechend der Verfügbarkeit der Servicemitarbeitenden disponiert.
Einfach die Serviceleistung erfassen
Ist der Serviceauftrag im System erfasst, stehen dem Servicemitarbeitenden die Informationen zum Serviceauftrag vor Ort zu Verfügung. Er erfasst direkt auf dem jeweiligen Serviceauftrag die erbrachten Leistungen, die geleisteten Stunden und das benötigte Material.
Einfach Serviceaufträge verrechnen
Sind die Servicearbeiten dokumentiert und alle Informationen erfasst, kann der Servicemitarbeitende den Auftrag zur Verrechnung freigeben. Dieser wird im Kundendienst erstellt und der Serviceauftrag danach auf erledigt gesetzt.
Ihre Benefits
- Disposition der Aufträge mithilfe automatisierter Eskalationsmeldungen
- Effiziente Erfassung der Leistungen, Stunden und des benötigten Materials
- Direkter Zugriff auf die Lagerverwaltung bei Materialbedarf
- Schneller elektronischer Austausch von Aufträgen und Rapporten

Mit Proffix Px5 die Geschäftsprozesse Schritt für Schritt digitalisieren

Proffix Px5 Kundeninstallationen
Die in der Proffix Px5 Kundeninstallation verwalteten Geräte können direkt einem Serviceauftrag zugewiesen und die Serviceaufträge auf einer Installation historisiert werden.
Proffix Px5 Leistungsverwaltung
Die für einen Serviceeinsatz geleisteten Stunden und das benötigte Material werden direkt in die Proffix Px5 Leistungsverwaltung übernommen und ohne Doppelerfassung und Medienbrüche verrechnet.


Proffix Px5 Lager
Das bei einem Serviceeinsatz verwendete Material kann direkt in der Proffix Px5 Artikel- und Lagerverwaltung abgebucht werden. Die Lagerbestände werden dabei automatisch nachgeführt.