Inkasso verwalten

<< Klicken Sie hier, um das Inhaltsverzeichnis anzuzeigen >>

Navigation:  Module > Debitorenbuchhaltung > Mahnungen >

Inkasso verwalten

Inkasso verwalten

In der Debitorenbuchhaltung Proffix_Debitorenbuchhaltung_16x16 können Sie die fälligen offenen Posten mahnen. Dabei wird bei jedem Mahnlauf die Mahnstufe erhöht. Wenn ein Beleg auf eine Stufe mit der Option Inkasso erhöht wird, können Sie diesen elektronisch an ein Inkasso-Unternehmen übergeben. Dazu benötigen Sie einen Vertrag mit der Firma Lixt Monitoring. Nähere Informationen dazu finden Sie unter www.lixt.ch.

Wenn Sie diese Funktion nutzen wollen, definieren Sie zuerst die Grundeinstellungen unter Einstellungen > Adressverwaltung > Lixt Monitoring.

Wenn Sie Belege manuell an das Inkasso übermitteln wollen, gehen Sie wie folgt vor:

1.Wählen Sie Debitorenbuchhaltung > Mahnungen > Mahnungen > Inkasso Mahnungen_Inkasso_16x16.

2.Geben Sie bei den Suchfeldern allenfalls die Adresse oder die Beleg-Nr. ein, um nach dem gewünschten Beleg zu suchen.

3.Klicken Sie anschliessend auf Suchen Suchen_16x16.

deb_Inkasso verwalten

4.Markieren Markieren_16x16 Sie mit einem Doppelklick die Belege, die Sie an das Inkasso übergeben wollen.

5.Wenn Sie zu den Belegen auch eine Rechnungskopie als PDF übermitteln wollen, markieren Sie die Option PDF Dokument mitliefern.

6.Unter Totalbetrag sehen Sie das Total aller markierten Belege.

7.Klicken Sie auf Ok Bestätigen_16x16, um alle markierten Belege für das Inkasso zu übermitteln.