<< Klicken Sie hier, um das Inhaltsverzeichnis anzuzeigen >> Navigation: Hilfstabellen > Zahlungskonditionen verwalten |
Zahlungskonditionen verwalten |
Die Zahlungskonditionen können über das Modul Hilfstabellen verwaltet werden.
In Modulen, in denen Zahlungskonditionen verwendet werden, finden Sie zusätzlich noch die Registerkarte Hilfstabellen > Hilfstabellen > Allgemein > Zahlungskonditionen.
1.Klicken Sie auf Neu .
2.Oder wählen Sie einen Eintrag in der Tabelle und klicken Sie auf Ändern .
3.Das Erfassungsfenster sieht wie folgt aus:
4.Definieren Sie den Eintrag wie gewünscht.
5.Klicken Sie auf Ok, um zu speichern.
Kondition Geben Sie hier eine eindeutige Nummer für die Zahlungskondition ein. Bezeichnung Hier müssen Sie die Bezeichnung der Zahlungskondition eingeben. netto Tage In diesem Feld erfassen Sie die Anzahl Tage, bis eine Rechnung fällig ist. Skonto % 1-2 Sie haben zwei Felder für Skontoabzüge zur Verfügung. Hier geben Sie die Prozentsätze ein. Diese Abzüge sind solange zulässig, bis die dazugehörige Anzahl Tage abgelaufen ist. Anzahl Tage 1-2 Hier erfassen Sie die Anzahl der Tage, für die der dazugehörige Skontoabzug zugelassen ist. auf Ende Monat, Quartal, Jahr Wenn Sie eine dieser Optionen markieren, wird das Verfalldatum auf die gewählte Periode aufgerundet. So können Sie den Verfall z.B. immer auf das Ende eines Monats berechnen lassen. gelöscht Markieren Sie diese Option, wenn Sie die Zahlungskondition nicht mehr verwenden wollen. Diese erscheint dann nicht mehr in der Auswahl.
|