Listen-Designer

<< Klicken Sie hier, um das Inhaltsverzeichnis anzuzeigen >>

Navigation:  Listen > Neu >

Listen-Designer

Listen-Designer

Im Listen-Designer wird das eigentliche Aussehen der Liste bestimmt. Sie können die bestehenden Listen ändern Ändern_16x16, kopieren Kopieren_16x16 und löschen Löschen_16x16 oder auch neue Listen erstellen Neu_16x16. Wenn Sie neue Listen definieren wollen, empfiehlt es sich, eine bestehende Liste zu kopieren und diese anzupassen.

1.Um zu den Listen zu gelangen wählen Sie im entsprechenden Modul Listen > Listen > Bearbeiten Liste bearbeiten_16x16.

2.Markieren Sie die entsprechende Liste und wählen Sie Neu Neu_16x16, Kopieren Kopieren_16x16 oder Ändern Ändern_16x16.

3.Definieren Sie alle Angaben in den Registern Listen-Definition Liste Definition_16x16, Start-Definition Liste Start Einstellungen_16x16 und Summen-Definition Liste Summe Einstellungen_16x16.

4.Klicken Sie auf Ok Bestätigen_16x16, um den Listen-Designer zu starten.

Listendesigner

5.Hier können Sie Tabellen, Texte, Bilder, Barcodes, Grafiken, benutzerdefinierte Summen und vieles mehr definieren und platzieren.

6.Definieren Sie die Eigenschaften des ausgewählten Objektes auf der rechten Seite.

7.Wählen Sie für weiteren Einstellungen und Ausdruck-Definitionen das gewünschte Objekt aus.

8.Klicken Sie auf die Schaltfläche Einstellungen.

Listendesigner Ausdruck

9.Mit Klick auf die Schaltfläche Funktionen können Sie spezielle Proffix Funktionen einsetzen.

Listendesigner_Ausdruck bearbeiten

Toggle-auf_16x16_blackNachfolgend sehen Sie eine Beschreibung zu den vorhandenen Funktionen:
Toggle-auf_16x16_blackNachfolgend sehen Sie eine Beschreibung zu den vorhandenen Objekten:

Was möchten Sie tun?

Toggle-auf_16x16_blackVerweis ändern für Liste Rechnung mit Einzahlungsschein