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Konto-Differenzen |
Es kann vorkommen, dass Sie einen anderen Saldo auf dem Bankkonto haben als auf den Kontobewegungen des E-Banking . Dies kann z.B. passieren, wenn Sie eine Buchung vergessen, einen falschen Betrag buchen oder eine Kontobewegung von der Bank fehlt.
Um beim Abstimmen des Bankkontos eine solche Differenz zu finden, steht Ihnen eine spezielle Funktion Konto-Differenzen zur Verfügung.
Was möchten Sie tun?
1.Wählen Sie Finanzbuchhaltung > E-Banking > E-Banking > Kontobewegungen bearbeiten . 2.Anschliessend klicken Sie Bank > Bank > Konto-Differenzen . 3.Definieren Sie die Suchfelder wie gewünscht. 4.Klicken Sie auf Suchen . In der Spalte Kontosaldo FW sehen Sie den Saldo auf dem Bankkonto gemäss Kontobewegungen zum entsprechenden Tag. Die Spalte Fibusaldo FW zeigt den Saldo an, welcher in der Buchhaltung auf dem Bankkonto zu diesen Tag erscheint. Stimmen diese zwei Saldi nicht überein, wird die Differenz in der Spalte Differenz angezeigt. |
Sobald eine Differenz auftritt, sollten Sie von diesem Tag an die Buchungen prüfen, um die Ursache zu finden. 1.Wählen Sie Finanzbuchhaltung > E-Banking > E-Banking > Kontobewegungen bearbeiten . 2.Anschliessend klicken Sie Bank > Bank > Konto-Differenzen . 3.Suchen Sie nach der Differenz. 4.Wählen Sie den Tag, an welchem die Differenz auftritt. 5.Klicken Sie anschliessend auf die Schaltfläche Buchungen anzeigen rechts neben der Tabelle. 6.Sie haben nun zwei Möglichkeiten: mit den Schalflächen rechts neben den Tabellen können Sie entweder eine fehlende Kontobewegung oder eine fehlende Buchung erfassen. Mögliche weitere Verarbeitungsschritte:
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