Externe Dokumentdefinitionen verwalten

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Externe Dokumentdefinitionen verwalten

Externe Dokumentdefinitionen verwalten

Sie können die Dokumentpositionen auch aus einer Datei einlesen. Somit können Sie mit einem Barcode-Scanner die Artikel erfassen und danach aus dem Scanner bzw. der dazugehörigen Software eine Datei erstellen.

Um eine solche Datei einlesen zu können, müssen Sie das Format der Datei definieren. Erstellen Sie dazu in der ODBC-Verwaltung des Betriebssystems eine Datenquelle, welche Ihre Datei definiert.

Sie können über das Modul Hilfstabellen die Externe Dokumentdefinitionen verwalten.

In der Auftragsbearbeitung finden Sie jeweils zusätzlich noch die Registerkarte Hilfstabellen > Hilfstabellen > Auftragsbearbeitung > Externe Dokumentdefinitionen.

1.Klicken Sie auf Neu Neu_16x16, um einen neuen Eintrag zu erstellen.

2.Oder wählen Sie einen Eintrag in der Tabelle und klicken Sie auf Ändern Ändern_16x16.

3.Das Erfassungsfenster sieht wie folgt aus:

auf_externe Dokumentdefinition

4.Ändern Sie den Eintrag wie gewünscht.

5.Klicken Sie auf Ok, um zu speichern.

Hinweise:

Um den Import zu kontrollieren, steht Ihnen mit Vorschau Vorschau_16x16 eine Ansicht auf dem Bildschirm zur Verfügung. In dieser Vorschau werden alle eventuellen Import-Fehler rot angezeigt.

Um die Daten effektiv einzulesen, erstellen Sie in der Auftragsbearbeitung ein neues Dokument und wählen Sie Start > Position > Neu > Externe Dokumentdefinition.

Toggle-auf_16x16_blackHier finden Sie detaillierte Beschreibungen zu den Feldern
Toggle-auf_16x16_blackNachfolgend sehen Sie eine Beschreibung zu den vorhandenen Symbolen