Stapelrechnungen erstellen

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Stapelrechnungen erstellen

Stapelrechnungen erstellen

Sobald Sie die Stapelrechnungen mit der Funktion Verwalten Stapel verwalten_16x16 definiert haben, können Sie die wiederkehrenden Rechnungen erstellen.

1.Wählen Sie Extras > Stapelrechnung > Erstellen Massenmutation starten_16x16.

2.Mit Suchen Suchen_16x16 werden alle fälligen Rechnungen bis zum eingegebenen Datum aufgelistet.

auf_Stapel erstellen

3.Wenn Sie mit diesen Rechnungen einverstanden sind, speichern Sie diese mit einem Klick auf Ok Bestätigen_16x16.

4.Nachdem die neuen Dokumente erstellt wurden, erscheint das folgende Fenster:

auf_Stapel erstellen Formular

5.Wählen Sie die Formulare aus, die Sie für den Druck verwenden wollen.

6.Klicken Sie anschliessend auf Bildschirm Vorschau_16x16 oder Drucker Drucken_16x16, um den Ausdruck zu starten.

Hinweise:

Mit Abbrechen Abbrechen_16x16 im Fenster Formular auswählen werden die Rechnungen nicht ausgedruckt. Die Dokumente sind aber erstellt und gespeichert.

Wurden Rechnungen erstellt, welche als E-Rechnung versendet werden müssen, erscheint danach das Fenster für die E-Rechnungen.

Wenn auf der Adresse eine E-Mail Dokument Auftrag definiert wurde, werden diese Dokumente per E-Mail versendet. Solche Rechnungen werden nicht ausgedruckt.

Sie können auf der Dokumentvorlage der Stapelrechnung Platzhalter einsetzen. Diese werden beim Erstellen der Stapelrechnung entsprechend ersetzt. Eine Beschreibung der Platzhalter finden Sie unter Stapelrechnungen verwalten.

Sie können die Stapelrechnungen unter Extras > Stapelrechnung > Zurücksetzen Stapel zurücksetzen_16x16 wieder zurücksetzen bzw. löschen.

Toggle-auf_16x16_blackHier finden Sie detaillierte Beschreibungen zu den Feldern