<< Klicken Sie hier, um das Inhaltsverzeichnis anzuzeigen >> Navigation: Hilfstabellen > Einnahmen- Ausgabenrechnung > Kassen verwalten |
Kassen verwalten |
Im Modul Einnahmen- Ausgabenrechnung werden die Einnahmen und Ausgaben auf Kassen gebucht. Solche Kassen können z.B. auch Bankkonten sein. Hier definieren Sie, welche Kassen Sie verwenden und buchen wollen. Die Kassen können über das Modul Hilfstabellen verwaltet werden.
Im Modul Einnahmen- Ausgabenrechnung finden Sie zusätzlich noch die Registerkarte Hilfstabellen > Hilfstabellen > Symbolgruppen > Kassen.
1.Klicken Sie auf Neu , um einen neuen Eintrag zu erstellen.
2.Oder wählen Sie einen Eintrag in der Tabelle und klicken Sie auf Ändern .
3.Das Erfassungsfenster sieht wie folgt aus:
4.Ändern Sie den Eintrag wie gewünscht.
5.Klicken Sie auf Ok , um zu speichern.
Kassen-Nr. Geben Sie hier eine eindeutige Nummer für die Kasse ein. Die nächste Nummer wird automatisch vorgeschlagen. Bezeichnung Hier geben Sie die Bezeichnung für die Kasse ein. Konto-Nr. Hier geben Sie das Konto für die Buchung in der Finanzbuchhaltung ein. Haupt Markieren Sie die Option, wenn diese Kasse die Haupt-Kasse ist. In diesem Fall wird beim Erstellen einer neuen Buchung automatisch diese Kasse vorgeschlagen. gelöscht Wenn Sie eine Kasse nicht mehr verwenden wollen, können Sie diese auf gelöscht setzen. Markieren Sie dazu diese Option. Danach kann diese Kasse nicht mehr für neue Buchungen verwendet werden.
|