Synchronisation PROFFIX Artikel

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Synchronisation PROFFIX Artikel

Synchronisation PROFFIX Artikel

Nachfolgend sehen Sie ein Beispiel für eine Synchronisation mit anderen Proffix Px5-Datenbanken:

1.Wählen Sie Einstellungen > Artikel- und Lagerverwaltung > Synchronisation > Online.

2.Klicken Sie auf Neue SynchronisationTabelle neu_16x16, um eine neue Synchronisation zu definieren.

3.Ergänzen Sie die Bezeichnung.

4.Wählen Sie die Datenquelle PROFFIX Artikel.

5.Markieren Sie die Datenbank.

Art_synchronisation proffix

6.Klicken Sie auf Ok Bestätigen_16x16, um zu speichern.

Hinweise:

Der durchschnittliche Einkaufspreis wird nicht synchronisiert!

Der Lagerwert (Bestandeskonto) wird in der synchronisierten Datenbank NICHT verbucht bzw. korrigiert!

Wenn Sie eine solche Synchronisation aktivieren, wird geprüft, ob keine Überschneidungen der Daten zwischen den Proffix-Datenbanken vorhanden sind.
Dabei werden die Tabellen Artikel, Dokumente, Lieferanten-Adressen und Adressen Kundenbezeichnungen verglichen.
Werden Überschneidungen gefunden, wird die Synchronisation abgebrochen. Das Speichern ist dann nur möglich, wenn diese Konflikte behoben sind.
Sind keine Konflikte vorhanden, werden alle fehlenden Daten dieser Tabellen in den jeweils anderen Proffix-Datenbanken ergänzt.
Es werden aber nur fehlende Daten ergänzt. Bereits vorhandene Daten von gleichen Artikeln werden nicht synchronisiert.

Tipp:

Wählen Sie als Datenquelle PROFFIX Artikel ohne Lieferanten/Kundenbezeichnungen aus, wenn Sie weder Lieferanten noch Kundenbezeichnungen auf den jeweiligen Artikeln übernehmen möchten.

Toggle-auf_16x16_blackHier finden Sie detaillierte Beschreibungen zu den Feldern