Synchronisation ODBC
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Synchronisation ODBC |
Das nachfolgende Beispiel zeigt eine Synchronisation mit Adressen in einer ODBC-Datenbank:
1.Wählen Sie Einstellungen > Artikel- und Lagerverwaltung > Synchronisation > Online.
2.Klicken Sie auf Neue Synchronisation , um eine neue Synchronisation zu definieren.
3.Ergänzen Sie die Bezeichnung.
4.Wählen Sie die Datenquelle MS Acces Database.
5.Selektieren Sie die Access Datenbank.
6.Klicken Sie auf OK.
7.Markieren Sie in der Tabelle den gewünschten Ordner.
8.Markieren Sie zuerst unter Ziel das gewünschte Feld.
9.Klicken Sie anschliessend in der Liste Quelle auf das dazugehörige Feld von Proffix.
10.Sie sehen nun das zugewiesene Feld in der Liste Ziel.
11.Wiederholen Sie diesen Vorgang, bis alle benötigten Felder zugewiesen wurden.
12.Klicken Sie auf Ok , um zu speichern.
Hinweis: ▪Wenn Sie eine solche Synchronisation verwenden, dürfen Sie in der Zieldatenbank keine Änderungen an den Artikeln mehr vornehmen. Verwalten Sie die Artikel nur noch in Proffix! |
Bezeichnung Erfassen Sie hier eine eindeutige Bezeichnung für die Synchronisation. Datenquelle Wählen Sie hier die ODBC-Datenquelle aus. Mit der Schaltfläche daneben können Sie die gewählte Datenquelle konfigurieren. Mit der zweiten Schaltfläche gelangen Sie in die ODBC-Administration von Windows. Tabelle In dieser Liste sehen Sie nun alle Tabellen in der gewählten Datenbank. Markieren Sie hier die Tabelle, mit welcher die Daten synchronisiert werden sollen. Nachdem Sie eine Tabelle markiert haben, werden die Felder dieser Tabelle in der Liste Ziel abgefüllt. Feldzuweisung (Ziel/Quelle) Hier geben Sie an, welche Felder von Proffix mit welchen Feldern der ODBC-Datenbank synchronisiert werden sollen.
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