In der Artikel- und Lagerverwaltung können Sie diverse Vorgaben definieren, welche beim Erfassen von neuen Artikeln automatisch abgefüllt werden. Das kann praktisch sein, wenn die Werte beim Erfassen des Artikel grundsätzlich dieselben sind.
Was möchten Sie tun?
1.Wählen Sie Einstellungen > Artikel- Lagerverwaltung > Vorgaben.
2.Sie sehen nun eine Auflistung aller vorhandenen Definitionen.
3.Klicken Sie auf Neue Artikel-Vorgabe , um eine neue Vorgabe zu definieren.
4.Definieren Sie alle Felder, welche beim Erfassen eines neuen Artikels automatisch abgefüllt werden sollen.
5.Speichern Sie die Einstellungen mit Ok.
|
Klicken Sie auf diese Schaltfläche, um eine neue Artikel-Vorgabe zu definieren.
|
|
Um eine Artikel-Vorgabe zu kopieren, markieren Sie die gewünschte Zeile und klicken Sie auf diese Schaltfläche.
|
|
Diese Schaltfläche ändert die markierte Artikel-Vorgabe.
|
|
Klicken Sie auf diese Schaltfläche, wenn Sie eine Artikel-Vorgabe löschen wollen. Markieren Sie zuvor die gewünschte Artikel-Vorgabe in der Liste.
|
|
Hinweise:
▪Wenn Sie einen Lieferanten als Vorgabe angeben, wird dieser immer erst beim Speichern des Artikels gespeichert.
▪Klasse, Gruppe, Untergruppe: Geben Sie hier die gewünschte Klasse, Gruppe und/oder Untergruppe ein, für welche Sie die Vorgaben definieren wollen. Wenn Sie hier nichts eingeben, gilt die Vorgabe für alle Artikel.
▪Die Vorgaben können für alle Artikel, für bestimmte Artikelklassen, -gruppen oder -untergruppen oder auch für Kombinationen davon definiert werden.
▪Beim Ermitteln der Vorgaben wird immer die unterste Kombination ermitteln, d.h. wenn eine Definition für eine Untergruppe vorhanden ist, wird diese zuerst verwendet. Fehlt so eine Zuweisung, wird nach einer Gruppe gesucht und danach nach einer übereinstimmenden Klasse. |
Tipp:
▪Diese Verwaltung können Sie auch aus den Registern Preise oder Verbuchung in der Artikel- und Lagerverwaltung aufrufen. |
|