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Projekte verwalten - Verrechnung |
Die Projekt-Verwaltung ist in mehrere Register unterteilt. Im Register Verrechnung werden Informationen zur Verrechnung erfasst:
1.Wählen Sie Leistungsverwaltung > Hilfstabellen > Hilfstabellen > Projekte > Projekte.
1.Klicken Sie auf Neu , um einen neuen Eintrag zu erstellen.
2.Oder wählen Sie einen Eintrag in der Tabelle und klicken Sie auf Ändern .
3.Das Erfassungsfenster sieht wie folgt aus:
4.Klicken Sie auf Verrechnung und ergänzen Sie den Eintrag wie gewünscht.
5.Klicken Sie auf Ok , um zu speichern.
Projektsumme Geben Sie hier die gesamte Projektsumme ein. Freigegeben Geben Sie hier die freigegebene Projektsumme ein. Verrechnet Hier wird angezeigt, wie viel von der freigegebenen Projektsumme schon verrechnet ist. Offen Hier wird angezeigt, wie viel von der freigegebenen Projektsumme noch offen ist. Kondition Hier können Sie die Zahlungskondition für dieses Projekt bestimmen. Mit den Schaltflächen rechts neben der Tabelle können Sie eine Neue Verrechnung erstellen , eine bestehende ändern , kopieren oder löschen . Das Erfassungsfenster für Rechnungen sieht wie folgt aus: Datum Geben Sie hier das Erfassungsdatum der Rechnung ein. Es wird automatisch das Tagesdatum vorgeschlagen. Bezeichnung Hier können Sie eine Bezeichnung für die Rechnung eingeben. Schlussabrechnung Wählen Sie diese Option, wenn Sie den gesamten offenen Betrag verrechnen wollen. Währung Dieses Feld wird automatisch aufgrund der Angaben im Register Debitoren der gewählten Adresse vorgeschlagen und kann nicht geändert werden. Kurs Der Kurs wird automatisch aufgrund der Währung vorgeschlagen und kann nicht geändert werden. Preis FW Geben Sie hier den Preis ein. Wenn Sie eine andere Währung als die Standardwährung verwenden, geben Sie hier den Betrag der Fremdwährung ein. Rückbehalt in % Geben Sie den Prozentsatz für den Rückbehalt ein. Dieser Rückbehalt wird vom Total abgezogen. Preis In diesem Feld wird der Betrag der Standardwährung automatisch nach Ihren Kursangaben berechnet. Dieser Preis kann nicht verändert werden. Total Das Gesamttotal (Preis + ev. Steuer - Rückbehalt) wird in diesem Feld angezeigt und kann nicht verändert werden. Konto In diesem Feld geben Sie das Konto ein, auf welchem der Ertrag verbucht werden soll. Das Ertragskonto wird von der Adresse vorgeschlagen. Steuercode Dieses Feld wird automatisch aufgrund der Angaben im Register Debitoren der gewählten Adresse vorgeschlagen und kann nicht geändert werden. Kostenstelle*) Geben Sie hier die Kostenstelle ein. Eine Eingabe ist auch dann nur möglich, wenn auf der Kontodefinition die Kostenstellen-Abfrage definiert ist. Kostenart*) Hier können Sie eine Kostenart eingeben. Eine Eingabe ist auch dann nur möglich, wenn auf der Kontodefinition die Kostenarten-Abfrage definiert ist. Bemerkung Dieses Feld kann für Bemerkungen oder die Umschreibung der ausgeführten Arbeiten verwendet werden.
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