Stundenabrechnung

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Stundenabrechnung

Stundenabrechnung

Eine spezielle Auswertung ist die Stundenabrechnung. Bei dieser Auswertung werden die Monatssalden der Mitarbeiter summiert und mit den Soll-Stunden abgelegt. Wenn Sie also im Nachhinein Rapporte verändern, müssen Sie erneut eine Stundenabrechnung für den entsprechenden Mitarbeiter und die entsprechende Periode ausführen.

1.Wählen Sie Leistungsverwaltung > Listen > Listen > Auswertungen > Stundenabrechnung.

Leistung_Listen_Stundenabrechnung

2.Geben Sie hier den Monat ein, für welchen Sie die Stundenabrechnung starten wollen.

3.Klicken Sie auf Ok Okay_16x16, um die Stundenabrechnung auszuführen.

Hinweise:

Wenn Sie Rapporte ändern, welche mehr als einen Monat in der Vergangenheit liegen, dann müssen Sie zuerst die Stundenabrechnungen löschen und danach alle Stundenabrechnungen ab diesem Monat neu auswerten.

Beim Ermitteln der Soll- und Ist-Stunden wird die Periode gemäss Einstellung im Feld Lohnperiode +1 ab berücksichtigt. Bei einer Definition von Lohnperiode +1 ab 25 wird bei der Stundenabrechnung von Monat 202203 der Zeitraum vom 25.02.2022 bis 24.03.2022 verwendet. Wenn Sie dies nicht so wollen und stattdessen den normalen Zeitraum vom 01.03.2017 bis 31.03.2017 verwenden wollen, dann markieren Sie in den Einstellungen die Option Stundenabrechnung mit regulärer Periode.

Vor dem Ausführen der Liste wird die Funktion Extras > Diverse > Stundendifferenzen buchen tbKonfliktS angestossen.

Die Stundendifferenzen können in der Leistungsverwaltung weder gelöscht noch geändert werden.