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Import-Definitionen verwalten |
Sie können die Stunden für die Zeitverwaltung unter Zeitverwaltung > Start > Verwaltung > Stundenimport aus einer Datei einlesen, welche Sie z.B. in einer externen Zeiterfassung (Stempeluhr) erstellen. Die Import-Definitionen können über das Modul Hilfstabellen verwaltet werden.
In der Zeitverwaltung finden Sie zusätzlich noch die Registerkarte Hilfstabellen > Hilfstabellen > Zeitverwaltung > Import-Definitionen.
1.Klicken Sie auf Neu , um einen neuen Eintrag zu erstellen.
2.Oder wählen Sie einen Eintrag in der Tabelle und klicken Sie auf Ändern .
3.Das Erfassungsfenster sieht wie folgt aus:
4.Füllen Sie die Felder entsprechend aus.
5.Um den Import zu kontrollieren, steht Ihnen mit Bildschirm eine Ansicht auf dem Bildschirm zur Verfügung. In dieser Vorschau werden alle eventuellen Import-Fehler Rot angezeigt.
6.Bestätigen Sie mit Ok .
Definition-Nr. Geben Sie hier die Nummer der Import-Definition ein. Es wird automatisch die nächste Nummer vorgeschlagen. Die Definition-Nr. muss eindeutig sein und kann nach dem Speichern nicht mehr geändert werden. Bezeichnung Geben Sie hier die Bezeichnung für die Import-Definition ein. importieren von Definieren Sie hier, woher Sie die Daten importieren. Wählen Sie die Datenquelle und danach die Tabelle aus. Datenquelle Wählen Sie hier die Datenquelle für den Import aus. Hier sehen Sie ein Liste der auf Ihrem Betriebssystem definierten ODBC-Datenquellen. Um eine neue Datenquelle zu erstellen, klicken Sie auf die Schaltfläche Datenquelle (ODBC) daneben. Nachdem Sie eine Datenquelle ausgewählt haben, erscheint das nachfolgende Fenster. Über die Schaltfläche Login-Einstellungen gelangen Sie ebenfalls in dieses Fenster. Tabellen Nachdem Sie eine Datenquelle ausgewählt haben, erscheinen hier alle Tabellen der gewählten Datenbank. Markieren Sie die Tabellen, welche Sie für den Import benötigen. Falls Sie mehr als eine Tabelle markieren, müssen Sie diese mit der Schaltfläche SQL-Abfrage bearbeiten daneben verknüpfen. Feldzuweisung In diesem Fenster definieren Sie, welche Daten von der Quelldatenbank in welche Felder der Stunden importiert werden sollen. Um dies zu tun, wählen Sie zuerst unter Ziel das Zielfeld im Proffix aus. Danach suchen Sie unter Quelle das dazugehörige Feld der Quelldatenbank und wählen dieses ebenfalls aus. Wiederholen Sie diesen Vorgang, bis Sie alle für Sie wichtigen Felder zugewiesen haben. Wenn Sie eine Zuweisung wieder aufheben wollen, wählen Sie unter Ziel das Feld und wählen unter Quelle die Zeile Keine Zuweisung zuoberst aus. Sie haben auch die Möglichkeit, anstelle von Feldern komplexe Formeln zu definieren. Wenn Sie anstelle eines Feldes eine Formel zuweisen wollen, wählen Sie wiederum zuerst das Ziel aus und klicken anschliessend auf neue Formel neben der Liste Quelle. Hier können Sie eine beliebige Formel definieren. Die Syntax der Formel hängt von der gewählten Datenquelle ab. Es sind alle SQL-Ausdrücke möglich, welche die gewählte Quelldatenbank unterstützt. |
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