Stundenabrechnung

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Stundenabrechnung

Stundenabrechnung

Eine spezielle Auswertung ist die Stundenabrechnung. Bei dieser Auswertung werden die Stundensalden der Mitarbeiter pro Tag summiert und mit den Soll-Stunden abgelegt. Aufgrund dieser Verarbeitung werden beim Erfassen von neuen Stunden, bei der Stundenerfassung oder bei den Saldokorrekturen die Salden der Stunden und Ferien angezeigt. Wenn Sie also im Nachhinein Stunden verändern, müssen Sie erneut eine Stundenabrechnung für den entsprechenden Mitarbeiter und die entsprechende Periode ausführen.

Beim Ausführen der Stundenabrechnung werden die Regeln für die Monatskürzungen berücksichtigt und die Stundenkürzungen erstellt.

1.Wählen Sie Zeitverwaltung > Listen > Zeitverwaltung > Stundenabrechnung.

Zeit_Listen_Stundenabrechnung_Detail anzeigen

2.Geben Sie hier die Periode ein, für welche Sie die Stundenabrechnung starten wollen.

3.Mit der Option Detail anzeigen können Sie bestimmen, ob die einzelnen Stunden angezeigt werden oder nur eine Zeile pro Tag.

4.Klicken Sie auf Ok Okay_16x16, um die Stundenabrechnung auszuführen.

Hinweis:

Wenn Sie hier keinen Mitarbeiter eingeben, werden alle aktiven (nicht gelöschten) Mitarbeiter abgerechnet, welche einen Soll-Stundenplan und ein Eintrittsdatum hinterlegt haben.