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E-Newslettertypen verwalten |
Allen E-Newslettern im CRM-Modul müssen Sie einen Newslettertyp zuweisen. Mit Hilfe dieser Newslettertypen können Sie diverse Vorgaben für einen E-Newsletter definieren. Diese Vorgaben werden dann beim Erfassen eines E-Newsletters mit diesem Newslettertyp automatisch übernommen und können für den E-Newsletter individuell angepasst werden.
Die E-Newslettertypen können über das Modul Hilfstabellen verwaltet werden. Im CRM-Modul finden Sie zusätzlich noch die Registerkarte Hilfstabellen > Hilfstabellen > CRM > E-Newslettertypen.
1.Klicken Sie auf Neu , um einen neuen Eintrag zu erstellen.
2.Oder wählen Sie einen Eintrag in der Tabelle und klicken Sie auf Ändern .
3.Geben Sie die nötigen Angaben ein.
4.Klicken Sie auf Ok , um zu speichern.
E-Newslettertyp Geben Sie hier eine eindeutige Abkürzung für den Newslettertyp ein. Bezeichnung Hier müssen Sie die Bezeichnung des Newslettertyps eingeben. Betreff In diesem Feld können Sie einen Betreff-Text eingeben. Dieser wird beim Erfassen eines E-Newsletter mit diesem Newslettertyp in den E-Newsletter übernommen und kann dann angepasst werden. Text Wenn Sie den Text für den E-Newsletter ebenfalls vorgeben wollen, können Sie hier den Text angeben, welcher vorgeschlagen werden soll. Aktivität Sie können zu einem E-Newsletter auch eine Aktivität definieren. Wenn Sie dies wünschen, geben Sie hier die Nummer der Aktivitäten-Vorlage ein, die für den E-Newsletter verwendet werden soll. Die so generierte Aktivität kann im E-Newsletter ebenfalls noch angepasst werden. Haupt Markieren Sie diese Option, wenn Sie diesen Newslettertyp als Standard verwenden wollen. Wenn Sie dies tun, wird beim Erfassen eines neuen E-Newsletters automatisch dieser Newslettertyp vorgeschlagen.
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