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Mahnungen erstellen |
Sie können die fälligen offenen Posten auch mahnen.
Um Mahnungen zu erstellen gehen Sie wie folgt vor: 1.Klicken Sie auf Debitorenbuchhaltung > Mahnungen > Mahnungen > Erstellen . 2.Definieren Sie, mit welchem Datum Sie mahnen wollen. 3.Geben Sie an, bis wann die Zahlungen berücksichtigt werden sollen. 4.Geben Sie an, welche Dokumente für den Ausdruck verwendet werden sollen. 5.Klicken Sie auf Suchen . 6.Markieren bzw. demarkieren Sie die gewünschten Adressen. 7.Wählen Sie im Mahnfenster die Funktion Vorschau , um eine Vorschau des Mahnlaufes auf dem Bildschirm zu erhalten oder Drucken , um den Mahnlauf direkt auf dem Drucker auszugeben. 8.Wenn Adressen in der Kommunikation eine E-Mailadresse bei der Kommunikationsangabe E-Mail Mahnung hinterlegt haben, werden die Mahnungen mit der Vorschau oder nach dem Ausdruck per E-Mail der Reihe nach versendet. 9.Nach dem Ausdruck werden Sie gefragt, ob die Mahnstufe erhöht werden soll:
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Wenn Sie in der Debitorenbuchhaltung Mahnungen erstellt und die Mahnstufe erhöht haben und Sie danach einen Fehler feststellen, können Sie die Mahnstufe jederzeit wieder zurücksetzen. Gehen dazu wie folgt vor: 1.Wählen Sie Debitorenbuchhaltung > Mahnungen > Mahnungen > Zurücksetzen . 2.Geben Sie im Feld Mahnstufe rückstellen per das Datum des Mahnlaufes ein, den Sie zurücksetzen wollen. Es wird immer das Datum des letzten Mahnlaufes vorgeschlagen. 3.Wählen Sie allenfalls spezifische Adressen oder Adressgruppen. 4.Klicken Sie auf Ok , um die Mahnstufe zurückzustellen. 5.Schliessen Sie das Fenster mit Klick auf Ok.
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