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Bestellstatus |
Rund um den Bestellstatus in der Einkaufsverwaltung können Sie den Status Ihrer Bestellungen bearbeiten und überwachen.
Was möchten Sie tun?
Mit dem Bestellstatus können Sie eine Bestellung von einem Status in den nächst höheren Status umwandeln. Dies geschieht z.B. bei einem Wareneingang. Der Bestelltyp bestimmt, in welchem Status sich eine Bestellung befindet und welche Aktionen vorgenommen werden. Es gibt folgende mögliche Bestellstati, welche Sie auf dem Bestelltyp definieren können: ▪Bestellofferte ▪offen ▪Lagereingang/Wareneingang ▪Preiskorrektur
Was möchten Sie tun?
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Mit dem Bestellstatus können Sie eine Bestellung von einem Status in den nächst höheren umwandeln. Dies geschieht z.B. bei einem Wareneingang mit der Funktion Bestellstatus verwalten . Um alle Positionen einer Bestellung in einem Schritt einzubuchen, gehen Sie wie folgt vor: 1.Führen Sie in der Einkaufsverwaltung zuerst eine Suche nach der Bestellung durch. 2.Wählen Sie die gewünschte Zeile in der Tabelle aus. 3.Klicken Sie auf Start > Bestellstatus > Verschieben . 4.Nun sehen Sie das selbe Fenster wie bei Bestellstatus verwalten .
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Wenn Sie über die Funktion Start > Bestellstatus > Verwalten oder Start > Bestellstatus > Verschieben einen Wareneingang Ihrer offenen Bestellungen gebucht haben, können Sie dies mit der Funktion Start > Bestellstatus > Wareneingang stornieren wieder rückgängig machen. 1.Wählen Sie Einkaufsverwaltung > Start > Bestellstatus > Wareneingang stornieren . 2.Geben Sie als Erstes die Nummer der Bestellung oder den Namen der Wareneingangsliste ein, von welcher Sie einen Wareneingang stornieren wollen. 3.Klicken Sie Suchen um, die Positionen der Bestellung anzuzeigen. 4.Markieren Sie anschliessend mit einem Doppelklick oder mit Positionen markieren die Positionen, die Sie stornieren wollen. 5.Mit Klick auf Ok , werden die Wareneingänge storniert bzw. gelöscht. 6.Dabei werden alle Bestellstatus der Position gelöscht, d.h. wenn Sie bereits einen Wareneingang, eine Datumskorrektur und/oder eine Preiskorrektur für diese Position erfasst haben, werden alle diese Position storniert. Sie müssen danach diese Bestellposition wieder neu einbuchen und alle eventuellen Preiskorrekturen vornehmen.
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Mit der Funktion Auftragsüberwachung können Lieferbestätigungen des Lieferanten erfasst sowie die Termine zu den Bestellungen eingesehen werden. Somit haben Sie eine Übersicht über noch offene Bestellungen und über die Termine.
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