<< Klicken Sie hier, um das Inhaltsverzeichnis anzuzeigen >> Navigation: Module > Einkaufsverwaltung > Bestellung > Neu > Zusatzfelder erfassen |
Zusatzfelder erfassen |
Sie haben die Möglichkeit mit den Zusatzfeldern weitere Eingabefelder zu definieren. Das kann praktisch sein, wenn Ihnen die angebotenen Felder nicht genügen und Sie zusätzliche Daten zu einer Bestellung erfassen möchten.
Gehen Sie dazu wie folgt vor: 1.Gehen Sie zu Einstellungen > Datenbank > Allgemein > Zusatzfelder und wählen Sie die entsprechende Tabelle aus. 2. Wenn Sie solche definiert haben, finden Sie beim Erfassen einer Bestellung die Option Extras > Anpassen > Zusatzfelder . 3.Wählen Sie in der Bestellungs-Verwaltung > Extras > Anpassen > Zusatzfelder . 4.Geben Sie die nötigen Angaben ein. 5.Kicken Sie auf Ok , um zu speichern. |
Sie können Zusatzfelder auf dem Artikel in die Bestellposition übernehmen. Voraussetzung dafür ist, dass Sie in Einstellungen > Datenbank > Allgemein ein identisches Zusatzfeld auf der Tabelle Artikel und der Tabelle Bestellpositionen erfassen. Anschliessend sehen Sie den Inhalt des Zusatzfeldes auf dem Artikel auch bei der Bestellposition. 1.Wählen Sie Einkaufsverwaltung > Start > Bestellung > Neu . 2.Klicken Sie Start > Positionen > Neu > Artikel . 3.Wählen Sie im Feld Artikel einen Artikel mit einem ausgefüllten Zusatzfeld aus. 4.Wechseln Sie in das Register Zusatzfelder . 5.Der Inhalt für das Zusatzfeld Bemerkungen intern wird direkt vom Artikel übernommen.
|