Kostenvorgaben verwalten

<< Klicken Sie hier, um das Inhaltsverzeichnis anzuzeigen >>

Navigation:  Hilfstabellen > Kreditorenbuchhaltung >

Kostenvorgaben verwalten

Kostenvorgaben verwalten

Sie können beim Buchen einer Kreditorenrechnung diese mit den dazugehörigen Bestellungen der Einkaufsverwaltung verknüpfen. Dabei können Differenzen auftreten falls z.B. auf der Rechnung noch zusätzliche Kosten wie Porto, Lieferung etc. vorhanden sind. Diese Differenzen müssen bei der Zuweisung ebenfalls verbucht werden. Sie können für diese Differenzen vordefinierte Kostenvorgaben erstellen, welche dann für die Verbuchung verwendet werden können.

Die Kostenvorgaben können über das Modul Hilfstabellen oder direkt aus einem Kostenvorgaben-Eingabefeld verwaltet werden.

In der Kreditorenbuchhaltung Proffix_Kreditorenbuchhaltung_16x16 finden Sie zusätzlich noch die Registerkarte Hilfstabellen > Hilfstabellen > Kreditorenbuchhaltung > Kostenvorgaben.

1.Klicken Sie auf Neu Neu_16x16, um einen neuen Eintrag zu erstellen.

2.Oder wählen Sie einen Eintrag in der Tabelle und klicken Sie auf Ändern Ändern_16x16.

3.Das Erfassungsfenster sieht wie folgt aus:

Kred_Kostenvorgaben verwalten

4.Ändern Sie den Eintrag wie gewünscht.

5.Klicken Sie auf Ok Okay_16x16, um zu speichern.

Toggle-auf_16x16_blackHier finden Sie detaillierte Beschreibungen zu den Feldern