Zuweisungen Vorerfassung verwalten

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Zuweisungen Vorerfassung verwalten

Zuweisungen Vorerfassung verwalten

Sie können die Kreditorenrechnungen vorerfassen, d.h. die Belege werden zuerst von einem Mitarbeiter erfasst. Bestimmte Personen prüfen diese dann kontrollieren und korrigieren falls nötig die Kontierungen bei den Buchungen. Ist diese Kontrolle durchgeführt worden, werden die Belege zur Vergütungsfreigabe weitergegeben und können danach z.B. bezahlt werden.

Sie können bestimmen, für welche Rechnungen diese Vorerfassung geschehen soll. Dazu müssen Sie pro Adresse oder Adressgruppe definieren, welche Sachbearbeiter die Belege kontrollieren und freigeben können. Diese Definitionen können über das Modul Hilfstabellen verwaltet werden.

In der Kreditorenbuchhaltung Proffix_Kreditorenbuchhaltung_16x16 finden Sie dazu die Registerkarte Hilfstabellen > Hilfstabellen > Kreditorenbuchhaltung > Zuweisungen Vorerfassung.

1.Klicken Sie auf Neu Neu_16x16, um einen neuen Eintrag zu erstellen.

2.Oder wählen Sie einen Eintrag in der Tabelle und klicken Sie auf Ändern Ändern_16x16.

3.Das Erfassungsfenster sieht wie folgt aus:

Kred_Zuweisungen Vorerfassung verwalten

4.Ändern Sie den Eintrag wie gewünscht.

5.Klicken Sie auf Ok Okay_16x16, um zu speichern.

Hinweise:

Bitte beachten Sie, dass Sie vorgängig auf den entsprechenden Adressen im Register Kreditoren Proffix_Kreditorenbuchhaltung_16x16 die Option Beleg vorerfassen markieren müssen, damit eine Buchung in die Vorerfassung gelangt.

Beim Erstellen einer vorerfassten Buchung, wird der Sachbearbeiter automatisch aufgrund der Einträge in der Hilfstabelle Zuweisung Vorerfassung vorgeschlagen. Sind mehrere Einträge für eine Adresse vorhanden, bleibt das Feld Sachbearbeiter leer und Sie können aus den hinterlegten Sachbearbeitern auswählen.

Ist kein Eintrag in der Hilfstabelle Zuweisung Vorerfassung für die ausgewählte Adresse vorhanden, wird automatisch ein Eintrag mit dem ausgewählten Sachbearbeiter der Buchung erstellt, damit bei der nächsten Buchung, der Sachbearbeiter vorgeschlagen werden kann. Voraussetzung ist, dass der angemeldete Benutzer Schreibrechte auf diese Hilfstabelle hat.

Gelöschte Einträge werden automatisch wieder aktiviert, wenn beim Erfassen einer vorerfassten Buchung der Sachbearbeiter des gelöschten Eintrags ausgewählt wurde.

Toggle-auf_16x16_blackHier finden Sie detaillierte Beschreibungen zu den Feldern

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