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Notizarten Artikel verwalten |
Über die Notizarten definieren Sie, ob eine erfasste Notiz als Alarm angezeigt wird. Weiter definieren Sie hier, ob die Notiz im CRM-Modul erscheinen soll und ob diese mit Outlook/Exchange synchronisiert werden soll.
Die Notizarten können über das Modul Hilfstabellen verwaltet werden.
In der Artikel- und Lagerverwaltung finden Sie zusätzlich noch Hilfstabellen > Hilfstabellen > Allgemein > Notizarten Artikel.
1.Klicken Sie auf Neu , um einen neuen Eintrag zu erstellen.
2.Oder wählen Sie einen Eintrag in der Tabelle und klicken Sie auf Ändern .
3.Das Erfassungsfenster sieht wie folgt aus:
4.Ändern Sie den Eintrag wie gewünscht.
5.Klicken Sie auf Ok, um zu speichern.
Notizart Geben Sie hier eine eindeutige Abkürzung für die Notizart ein. Bezeichnung Hier müssen Sie die Bezeichnung der Notizart eingeben. Haupt Markieren Sie diese Option, wenn dies die Haupt-Notizart ist. Die Haupt-Notizart wird beim Erfassen einer neuen Notiz automatisch vorgeschlagen. Kategorien*) Wenn Sie wollen, dass der Notiz im Outlook/Exchange eine Kategorie zugewiesen werden soll, dann geben Sie diese hier ein. Wenn Sie mehrere Kategorien zuweisen wollen, dann geben Sie alle mit einem Strichpunkt getrennt ein. Anzeigen als*) Hier bestimmen Sie, wie die Notiz im Outlook/Exchange angezeigt werden soll. Erinnerung*) Falls die Notiz eine Erinnerung im Outlook/Exchange erhalten soll, geben Sie hier den Zeitpunkt für die Erinnerung ein. Priorität*) Definieren Sie in diesem Feld die gewünschte Priorität der Notiz. Status*) In diesem Feld müssen Sie den Status der Notiz angeben. Aufgabe/Termin*) Mit diesen Optionen bestimmen Sie, ob im Outlook/Exchange eine Aufgabe oder ein Termin mit der Notiz erstellt werden soll. synchronisieren*) Markieren Sie diese Option, wenn Notizen mit dieser Notizart mit Outlook/Exchange synchronisiert werden sollen. Damit die Synchronisierung stattfindet, muss zusätzlich auf dem Mitarbeiter ein Aufgaben- und/oder ein Terminordner zugewiesen werden. Nähere Angaben zur Proffix Outlook-Integration finden Sie hier. privat*) Markieren Sie diese Option, wenn die im Outlook/Exchange erstellte Aufgabe/Termin als privat gekennzeichnet werden soll. Alarm Mit dieser Option können Sie wählen, wann eine Notiz mit dieser Notizart angezeigt wird. ▪Wenn Sie z.B. Auftragsbearbeitung wählen, wird eine Artikel-Notiz dieser Art angezeigt, wenn ein Dokument für einen Artikel mit einer solchen Notiz erfasst wird. ▪Notizen mit dem Alarm Einkauf werden beim Aufruf des Artikels in der Einkaufsverwaltung angezeigt. ▪Hat eine Notizart die Option Lager gesetzt, werden die dazugehörigen Notizen beim Ändern eines Artikels angezeigt. ▪Wenn eine Notizart die Option Kundeninstallation gesetzt hat, werden die zugewiesenen Notizen angezeigt wenn der Artikel in einer Installation verwendet wird. ▪Ist die Option Serviceauftrag gesetzt, so werden die zugehörenden Notizen in einer Serviceposition angezeigt, welche eine Installation mit dem Artikel aufweist. Farbe Sie können der Notizart eine Farbe zuweisen, welche als Hintergrundfarbe für den Alarmtext verwendet wird. Reihenfolge Hier können Sie die Priorität der Alarmtexte beeinflussen. Die Texte werden in der Reihenfolge der Notizarten angezeigt.
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