Sammelartikel-Vorgaben verwalten

<< Klicken Sie hier, um das Inhaltsverzeichnis anzuzeigen >>

Navigation:  Hilfstabellen > Artikel- und Lagerverwaltung >

Sammelartikel-Vorgaben verwalten

Sammelartikel-Vorgaben verwalten

Wenn Sie Sammelartikel definieren, müssen Sie die Angaben für alle einzelnen Artikel eingeben. Falls Sie mehrere verschiedene Sammelartikel verwenden welche aber im Grundaufbau identisch oder ähnlich sind, dann können Sie diesen Grundaufbau als Vorgabe definieren.

Die Vorgaben können dann beim Definieren der Sammelartikel geladen werden.

Die Sammelartikel-Vorgaben können über das Modul Hilfstabellen oder direkt aus einem Sammelartikel-Vorgaben-Eingabefeld verwaltet werden.

In der Artikel- und Lagerverwaltung finden Sie jeweils zusätzlich noch die Registerkarte Hilfstabellen > Hilfstabellen > Lagerverwaltung > Sammelartikel-Vorgaben.

1.Klicken Sie Hilfstabellen > Hilfstabellen > Lagerverwaltung > Sammelartikel-Vorgaben.

2.Klicken Sie auf Suchen Suchen_16x16.

3.Klicken Sie auf Neu Neu_16x16, um einen neuen Eintrag zu erstellen.

4.Oder wählen Sie einen Eintrag in der Tabelle und klicken Sie auf Ändern Ändern_16x16.

5.Das Erfassungsfenster sieht wie folgt aus:

Lager Sammelartikel-vorgaben verwalten

6.Klicken Sie auf Zeile hinzufügen Tabelle neu_16x16, um einen neuen Eintrag zu erstellen.

7.Geben Sie hier nun in der Tabelle die Artikel-Nr., die Bezeichnungen und, falls benötigt, die Dimensionen ein.

8.Klicken Sie auf Ok, um zu speichern.

Hinweis:

Die Artikel-Nr. und die Bezeichnungen sind jeweils Ergänzungen, d.h. diese Werte werden beim Laden der Vorgabe beim Definieren der Sammelartikel jeweils zum Wert des Vorgabe-Artikels hinzugefügt.

Tipp:

Auf der letzten Zeile der Tabelle können Sie auch eine neue Zeile hinzufügen, indem Sie die Cursor-Taste Pfeil nach unten drücken.

Toggle-auf_16x16_blackHier finden Sie detaillierte Beschreibungen zu den Feldern

Verwandte Themen:

Sammelartikel