Datum
Geben Sie hier ein Datum und die Zeit für die Notiz ein.
Termin
Hier können Sie einen Termin eingeben. Sie können z.B. Terminlisten aufgrund dieses Datums ausdrucken.
Sprache
Hier können Sie der Notiz eine Sprache zuweisen. Beim Erfassen eines Dokumentes werden nur die Notizen der entsprechenden Sprache angezeigt. Wenn Sie keine Sprache eingeben, wird die Notiz für alle Sprachen verwendet.
Notiz
In diesem Feld erfassen Sie die eigentliche Notiz. Sie können diesen Text formatieren.
Notizart
Hier können Sie der Notiz eine Notizart zuweisen. Damit können Sie einen eventuellen Alarm definieren. Auf der Notizart können Sie definieren, ob eine Notiz im CRM-Modul erscheint oder nicht und ob diese mit Outlook synchronisiert werden soll.
Alarm von/bis
Wenn Sie eine Notizart zuweisen, welche einen Alarm definiert hat, können Sie mit diesen Feldern den Zeitraum angeben, in welchem der Alarmtext angezeigt werden soll.
Kontakt
Hier können Sie der Notiz eine Kontaktperson zuweisen. Geben Sie die Nummer oder direkt einen Suchbegriff in das Feld ein.
Mitarbeiter
Hier können Sie der Notiz einen Mitarbeiter zuweisen.
intern
Markieren Sie diese Option, wenn es sich um eine interne Notiz handelt. Diese Notizen werden beim Erfassen einer Artikelposition in der Auftragsbearbeitung oder in der Einkaufsverwaltung automatisch als interne Notizen übernommen.
Webshop
Wenn Sie mit dem Webshop arbeiten, bestimmen Sie mit dieser Option, dass dieser Artikel im Webshop überhaupt angezeigt werden soll.
Serviceauftrag
Ist diese Option markiert, wird diese Notiz beim Erstellen einer Serviceposition automatisch in diese übernommen.
Kundeninstallation
Ist diese Option markiert, wird diese Notiz beim Erstellen einer Kundeninstallation automatisch in die Installation übernommen.
Einkauf
Um die Notiz beim Erstellen einer Bestellung zu übernehmen, markieren Sie diese Option. Diese Notiz wird dann als externe Notiz übernommen. Sie können diese auch als interne Notiz übernehmen, indem Sie die Option intern markieren.
Auftragsbearbeitung
Wenn Sie wollen, dass diese Notiz in einem Dokument in der Auftragsbearbeitung übernommen werden soll, markieren Sie diese Option. Diese Notiz wird dann als externe Notiz übernommen. Sie können diese auch als interne Notiz definieren, indem Sie die Option intern markieren.
Hinweise:
▪Wenn Sie einen Termin angeben, einen Mitarbeiter zuweisen und die entsprechende Notizart definieren, erscheint die Notiz im CRM-Modul und wird gegebenenfalls mit Outlook/Exchange synchronisiert.
▪Wenn Sie die Benutzerverwaltung installiert und aktiviert haben, wird automatisch der angemeldete Mitarbeiter abgefüllt. |
Tipps:
▪Wenn Sie mit dem Cursor im Feld stehen, gelangen Sie mit der Funktionstaste F4 oder einem Klick auf die Schaltfläche Suchfenster öffnen in die jeweiligen Verwaltungen.
▪Eine genaue Anleitung zu formatierbaren Texten finden Sie hier. |
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