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Definitionen Bewegungs-Erfassung verwalten |
Um die monatlichen Bewegungsdaten effizienter eingeben zu können, haben Sie die Möglichkeit, die Erfassung zu definieren. Eine solche Definition können Sie dann den entsprechenden Mitarbeitern zuweisen. Mit der Funktion Lohnbuchhaltung > Start > Lohnbewegung > Bewegungs-Erfassung können Sie dann die Bewegungsdaten in tabellarischer Form erfassen.
Die Definitionen können über das Modul Hilfstabellen oder direkt aus einem Eingabefeld verwaltet werden. In der Lohnbuchhaltung finden Sie zusätzlich noch Hilfstabellen > Hilfstabellen > Lohnbuchhaltung > Definitionen Bewegungs-Erfassung.
1.Klicken Sie auf Neu , um einen neuen Eintrag zu erstellen.
2.Oder wählen Sie einen Eintrag in der Tabelle und klicken Sie auf Ändern .
3.Das Erfassungsfenster sieht wie folgt aus:
4.Definieren Sie den Eintrag wie gewünscht.
5.Geben Sie die Lohnart ein.
6.Klicken Sie anschliessend auf Lohnart hinzufügen oder drücken Sie die Return-Taste, um die Lohnart hinzuzufügen.
7.Wiederholen Sie diesen Vorgang bis Sie alle gewünschten Lohnarten angegeben haben.
8.Klicken Sie auf Ok , um zu speichern.
Definition Geben Sie hier eine eindeutige Nummer für die Definition ein. Die nächste freie Nummer wird automatisch vorgeschlagen. Bezeichnung Hier müssen Sie die Bezeichnung der Definition eingeben. Lohnart Geben Sie hier die Lohnart ein, für welche Sie die Bewegungen erfassen wollen. Mit Lohnart entfernen können Sie eine Zuweisung wieder entfernen. |