<< Klicken Sie hier, um das Inhaltsverzeichnis anzuzeigen >> Navigation: Hilfstabellen > Lohnbuchhaltung > Lohnsummen verwalten |
Lohnsummen verwalten |
Für die Berechnung des Lohnes werden diverse Zwischentotale gerechnet. Bei der Definition der Lohnarten geben Sie an, wie der errechnete Betrag bzw. die errechnete Menge in diese Zwischentotale einfliessen soll. Diese Totale werden Lohnsummen genannt.
Die Lohnsummen können über das Modul Hilfstabellen oder direkt aus einem Eingabefeld verwaltet werden. In der Lohnbuchhaltung finden Sie zusätzlich noch Hilfstabellen > Hilfstabellen > Lohnbuchhaltung > Lohnsummen.
1.Klicken Sie auf Neu , um einen neuen Eintrag zu erstellen.
2.Oder wählen Sie einen Eintrag in der Tabelle und klicken Sie auf Ändern .
3.Das Erfassungsfenster sieht wie folgt aus:
4.Definieren Sie den Eintrag wie gewünscht.
5.Klicken Sie auf Ok , um zu speichern.
Lohnsumme Geben Sie hier eine eindeutige Nummer für die Lohnsumme ein. Die nächste freie Nummer wird automatisch vorgeschlagen. Bezeichnung Hier müssen Sie die Bezeichnung der Lohnsumme eingeben. Listen Hier markieren Sie, um was für eine Summe es sich handelt. Diese Angabe wird für die Liste Lohnartenstamm benötigt. Die Optionen BVG rückwirkend und BVG voraussichtlich dienen dazu, die BVG-Basis für die Mitarbeiter zu berechnen. |