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Offene Rapporte verwalten |
Sie haben die Möglichkeit, Rapporte zu starten und diese beliebig oft zu pausieren und wieder fortzusetzen. Dabei werden die Zeiten gespeichert und summiert. Ist ein solcher Rapport beendet, wird dieser als neuer Rapport gespeichert. Diese offenen Rapporte können jeweils mit der Telefon-Integration gestartet, pausiert und beendet werden.
Um diese offenen Rapporte zu verwalten, wählen Sie in der Leistungsverwaltung oder der Telefon-Integration Hilfstabellen > Hilfstabellen > Leistungsverwaltung bzw. Telefon-Integration > Offene Rapporte.
1.Klicken Sie auf Neu , um einen neuen Eintrag zu erstellen.
2.Oder wählen Sie einen Eintrag in der Tabelle und klicken Sie auf Ändern .
3.Das Erfassungsfenster sieht wie folgt aus:
4.Ändern Sie den Eintrag wie gewünscht.
5.Klicken Sie auf Ok , um zu speichern.
Hinweis: ▪Die Rapporte können sowohl in der Leistungsverwaltung als auch in der Telefon-Integration verwaltet werden. |
Rapport-Nr. Die Rapport-Nummer wird automatisch vorgeschlagen. Bezeichnung Geben Sie hier eine Bezeichnung für den Rapport ein. Diese wird in der Telefon-Integration in der Multifunktionsleiste angezeigt. Zeiten Hier definieren Sie die Start- und Endzeiten für diesen Rapport. Sie können dazu beliebig viele Start- und Endzeiten angeben und diese mit der Schaltfläche hinzufügen in die Liste speichern. Bei Erstellen eines neuen offenen Rapports wird die Startzeit automatisch gesetzt. Wenn Sie einen offenen Rapporte pausieren oder fortsetzen werden die Zeiten ebenfalls nachgetragen. Im Feld Dauer Total sehen Sie dann jeweils die kumulierte Dauer alles Zeiten. Dauer Total Die Dauer wird auf Grund aller Start- und Endzeiten gerechnet und auf eine volle Minute aufgerundet. Mitarbeiter Hier definieren Sie den Mitarbeiter, der den Rapport ausführt. Dieser wird aus den Einstellungen des Arbeitsplatzes vorgeschlagen. Positionsart Hier definieren Sie die Positionsart für den offenen Rapport. Diese wird aufgrund des Mitarbeiters vorgeschlagen. Auftrag Hier definieren Sie den Auftrag für den Rapport. Adresse Hier können Sie die Nummer mit einer Adresse aus der Adressverwaltung verknüpfen. Serviceauftrag/Position Hier können Sie den Serviceauftrag zuweisen, um den Rapport mit einem Serviceauftrag zu verknüpfen. Kontakt Hier können Sie den Kontakt auswählen oder ausfüllen. Notizen Hier können Sie die Notizen für den Rapport erfassen. Diese werden in die Leistungsverwaltung als Bemerkung übernommen. pausiert Wenn diese Option markiert ist, wurde der Rapport pausiert, d.h. es ist eine Start- ohne Endzeit vorhanden. abgeschlossen Markieren Sie diese Option, wenn Sie den offenen Rapport abschliessen wollen. Ist diese Option markiert, wird der offene Rapport als Rapport in der Leistungsverwaltung gespeichert. Dort kann dieser dann verrechnet werden.
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