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Einleitung |
Mit der Zeitverwaltung haben Sie die Kontrolle über die Präsenzzeit und die Ferien Ihrer Mitarbeiter. Sie können eine Stundenabrechnungen ausführen und so den Stundensaldo (+/-) der Mitarbeiter ermitteln. Wenn Sie die gearbeiteten Stunden der Mitarbeiter auf Projekte oder Aufträge erfassen und auswerten oder diese verrechnen wollen, dann verwenden Sie das Modul Leistungsverwaltung anstelle der Zeitverwaltung.
Das Modul Zeitverwaltung finden Sie in der Proffix-Leiste unter der Gruppe Module.
Die zwei wichtigsten Grundfunktionen der Zeitverwaltung:
Mit der Funktion Neu werden in der Zeitverwaltung neue Stunden erfasst. 1.Wenn Sie neue Stunden hinzufügen möchten, klicken Sie auf Neu . 2.Definieren Sie die nötigen Angeben. 3.Klicken Sie auf Ok , um zu speichern.
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Mit den Stunden werden die Präsenzzeiten der Mitarbeitern erfasst. Sie können im Modul Zeitverwaltung mit Start > Stunden solche Stunden erfassen, ändern oder löschen. Um die monatliche Erfassung oder Kontrolle der Stunden zu vereinfachen, können diese mit der Funktion Stundenerfassung gesammelt in tabellarischer Form erfasst werden. 1.Um die Stundenerfassung zu starten, wählen Sie Zeitverwaltung > Start > Stunden > Stundenerfassung . 2.Geben Sie unter Periode den Monat ein, für welchen Sie die Stunden erfassen wollen. 3.Definieren Sie den Mitarbeiter und klicken Sie anschliessend auf Suchen . 4.Erfassen Sie die Stunden direkt in der Tabelle. 5.Im Fenster Stundenerfassung sehen Sie eine Übersicht über den Stundensaldo des Vormonats und des aktuellen Monats. Ebenso werden die Feriensalden angezeigt. In den Salden des aktuellen Monats werden zusätzlich eventuelle Saldokorrekturen eingerechnet. 6.Geben Sie alle nötigen Angaben ein. 7.Klick auf Speichern , um die Angaben zu bestätigen.
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