Stundenantrag erstellen

<< Klicken Sie hier, um das Inhaltsverzeichnis anzuzeigen >>

Navigation:  Module > Zeitverwaltung > Stundenanträge >

Stundenantrag erstellen

Stundenantrag erstellen

Die Anträge werden als Stunden in der Zeitverwaltung erfasst. Die Option Stundenantrag macht den Mitarbeiter beim Erfassen der Stunden darauf aufmerksam, dass für diese Stundenart ein Freigabeprozess definiert ist.

1.Klick auf Zeitverwaltung > Start > Stunden > Neu Neu_16x16.

2.Wählen Sie die Stundenart Ferien aus. Die Option Stundenantrag wird zur Information (read only) angezeigt.

3.Geben Sie alle nötigen Angaben ein.

4.Klicken Sie auf Ok Bestätigen_16x16, um den Stundenantrag zu speichern.

5.Nach der Zeiterfassung werden die noch nicht genehmigten Zeiterfassungen mit blauer Schrift in der Tabelle angezeigt.

Zeit_Start_Hauptansicht mit offenen Stundeneinträgen

6.Auch in der Kalenderansicht werden diese Zeiterfassungen im Format blau gestrichelt dargestellt.

Zeit_Start_Ansicht Kalender_mit Stundenantrag

Hinweise:

Die Option Stundenantrag ist mit der Stundenart automatisch aktiv und wird immer read only angezeigt. Der Erfasser kann die Option nicht bearbeiten.

Die Stunden werden erst in der Zeiterfassung definitiv gespeichert und in die Lohnbuchhaltung übernommen, wenn der Antrag genehmigt ist.

Die Anzeige bei der Stundenübersicht wird beim Mitarbeiter in blau dargestellt, und auch im Kalender wird der Eintrag blau gestrichtelt dargestellt, sobald der Antrag noch nicht durch den Vorgesetzten bearbeitet wurde.

Tipps:

Ist die Option E-Mail bei Stundenantägen beim Mitarbeiter aktiviert, wird bei Genehmigung oder Ablehung eine E-Mail an den Mitarbeiter versendet.

Damit der Vorgesetzte über neu eingereichte Stundenanträge von Mitarbeitenden per E-Mail informiert wird, muss auf dem Vorgesetzen die Option E-Mail bei Stundenantägen aktiviert sein.

Benötigen Sie weitere Hilfe? Verwandte Themen:

Stunden verwalten