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Allgemein |
In dieser Rubrik nehmen Sie die allgemeinen Einstellungen zur Adressverwaltung vor.
Was möchten Sie tun?
Wenn Sie neue Adressen erfassen, wird Ihnen automatisch eine neue Adress-Nr. vorgeschlagen. In den Einstellungen können Sie definieren, in welchem Bereich diese Nummern vorgeschlagen werden. 1.Wählen Sie Einstellungen > Adressverwaltung > Allgemein > Bereich Adress-Nr. 2.Geben Sie dazu die erste und die letzte Nummer des Bereiches ein. 3.Im Feld nächste Nr. geben Sie die Nummer ein, welche für die nächste neue Adresse verwendet werden soll. 4.Speichern Sie die Einstellungen mit Änderungen speichern . |
Überall in Proffix, wo Sie eine Adress-Nr. eingeben müssen, können Sie diese mit Hilfe eines Suchfeldes ermitteln. Dieses Suchfeld wird aus verschiedenen Feldern der Adresse zusammengesetzt. In den Einstellungen bestimmen Sie, welche Felder dazu verwendet werden. 1.Wählen Sie Einstellungen > Adressverwaltung > Allgemein > Bereich Adress-Nr. 2.Markieren Sie alle Adressfelder, welche Sie bei der Suche berücksichtigen wollen. 3.Speichern Sie die Einstellungen mit Änderungen speichern . |
Kontaktadresse von der Hauptadresse übernehmen |
Auf den Kontaktpersonen können Sie eine Option Adresse gleich Hauptadresse setzen. Dazu können Sie mit E-Mail nicht von Hauptadresse übernehmen ausschliessen, dass die E-Mail von der Hauptadresse übernommen wird. 1.Wählen Sie Einstellungen > Adressverwaltung > Allgemein > Bereich Adress-Nr. 2.Wählen Sie die Option Kontaktadresse gleich Hauptadresse. 3.Speichern Sie die Einstellungen mit Änderungen speichern . 4.Beim Erfassen eines neuen Kontakts wird die Adresse automatisch übernommen. |
In den Einstellungen finden Sie eine Auswahl der installierten TAPI Anschlüsse. Sie definieren hier, wie die Telefonnummern in allen Kommunikationsfeldern formatiert werden sollen. 1.Wählen Sie Einstellungen > Adressverwaltung > Allgemein > Telefon. 2.Wählen Sie Ihren Anschluss. 3.Definieren Sie das Format der Telefonnummer. 4.Markieren Sie bei Bedarf die Option Wählfenster immer anzeigen. 5.Speichern Sie die Einstellungen mit Änderungen speichern . Platzhalter für das Format
Wählfenster immer anzeigen Wenn Sie eine Nummer mit F3 wählen, dann wird vor dem Wählen geprüft, ob z.B. zu einer markierten Adresse mehrere Telefonnummern vorhanden sind. Ist dies der Fall, dann wird ein Auswahlfenster mit den Nummern angezeigt. Wenn Sie wollen, dass dieses Auswahlfenster auch erscheint wenn nur eine Nummer vorhanden ist, dann markieren Sie diese Option.
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Um Google Maps nützen zu können, tragen Sie in den Einstellungen Ihren API Schlüssel ein. 1.Wählen Sie Einstellungen > Adressverwaltung > Allgemein > Google Maps. 2.Geben Sie Ihre API-Schlüssel ein. 3.Definieren Sie bei Bedarf einen Standort. 4.Speichern Sie die Einstellungen mit Änderungen speichern . Im Feld Standort kann der eigene Standort definiert werden, welcher als Startadresse für die Routenplanung verwendet wird.
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In der Adressverwaltung unter Extras > Datenaustausch > In Zwischenablage kopieren können Sie markierte Adressen in die Windows Zwischenablage kopieren und in jedem anderen Programm wieder einfügen. Je nach Programm, in welchem Sie die Daten einfügen, müssen Sie den Export definieren. 1.Klicken Sie Einstellungen > Adressverwaltung > Ansichten > Zwischenablage. 2.Markieren Sie die Felder, welche in die Zwischenablage kopiert werden sollen. 3.Bestimmen Sie mit und neben der Liste die Reihenfolge der Felder. 4.Wählen Sie bei Bedarf Feldnamen exportieren. 5.Bestimmen Sie die Trennung der Felder und der Adressen. 6.Speichern Sie die Einstellungen mit Änderungen speichern .
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