Bestelltypen verwalten

<< Klicken Sie hier, um das Inhaltsverzeichnis anzuzeigen >>

Navigation:  Hilfstabellen > Einkaufsverwaltung >

Bestelltypen verwalten

Bestelltypen verwalten

Mit den Bestelltypen bestimmen Sie, welche Dokumente Sie erfassen können bzw. in welchem Zustand sich eine Bestellung befindet. Der Nummernkreis wird ebenfalls hier bestimmt. Die wichtigsten Bestelltypen wie z.B. Bestellofferte, Offen, Wareneingang, Preiskorrektur etc. sind bereits vordefiniert. Sie können aber jederzeit beliebige andere Bestelltypen definieren und diese im Modul Einkaufsverwaltung verwenden. Die Bestelltypen können über das Modul Hilfstabellen verwaltet werden.

Im Modul Einkaufsverwaltung finden Sie zusätzlich noch die Registerkarte Hilfstabellen > Hilfstabellen > Einkaufsverwaltung > Bestelltypen.

1.Klicken Sie auf Neu Neu_16x16, um einen neuen Eintrag zu erstellen.

2.Oder wählen Sie einen Eintrag in der Tabelle und klicken Sie auf Ändern Ändern_16x16.

3.Das Erfassungsfenster sieht wie folgt aus:

Einkaufsverwaltung_Bestelltypen verwalten

4.Ändern Sie den Eintrag wie gewünscht.

5.Klicken Sie auf Ok Okay_16x16, um zu speichern.

Toggle-auf_16x16_blackHier finden Sie detaillierte Beschreibungen zu den Feldern
Toggle-auf_16x16_blackNachfolgend sehen Sie eine Beschreibung zu den vorhandenen Bestelltypen: