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Bankverträge verwalten |
Um die Daten elektronisch mit Ihrem Finanzinstitut auszutauschen, müssen Sie die Bankkonten und die dazugehörigen E-Banking-Verträge definieren. Die Verträge können über das Modul Hilfstabellen verwaltet werden.
In der Finanzbuchhaltung finden Sie zusätzlich noch die Registerkarte Hilfstabellen > Hilfstabellen > Finanzbuchhaltung > Bankverträge.
1.Klicken Sie auf Neu , um einen neuen Eintrag zu erstellen.
2.Oder wählen Sie einen Eintrag in der Tabelle aus und klicken sie auf Ändern .
3.Das Erfassungsfenster sieht wie folgt aus:
4.Ändern Sie den Eintrag wie gewünscht.
5.Klicken Sie auf Ok , um zu speichern.
Vertrag-Nr. Geben Sie hier eine eindeutige Nummer für den Vertrag ein. Es wird automatisch eine Nummer vorgeschlagen. Diese Nummer können Sie nach dem Speichern nicht mehr ändern. Haupt Markieren Sie diese Option, wenn dies der Hauptvertrag für E-Banking ist. Dieser Vertrag wird beim Verbindungsaufbau vorgeschlagen. gelöscht Mit Markieren dieser Option wird der Vertrag deaktiviert. Bank In diesem Feld geben Sie die Bank ein, für die Sie ein Konto definieren wollen. Mit der Schaltfläche Vebindungsinformationen rechts von der Bankbezeichnung können Sie die Verbindungsinformationen zu dieser Bank definieren. Diese Angaben erhalten Sie von Ihrer Bank. Vertrag Geben Sie hier Ihre Vertragsnummer bei der Bank ein. Bezeichnung In diesem Feld können Sie eine Bezeichnung für den Vertrag eingeben. Benutzer Hier geben Sie den Benutzernamen für den E-Banking-Zugriff für diesen Vertrag ein. Diese Angabe erhalten Sie von Ihrer Bank. Passwort/Kontrolle Geben Sie hier das Passwort für den Zugriff ein. Wiederholen Sie die Eingabe im Feld Kontrolle. camt.054 Dateien nicht verarbeiten Wenn die Option aktiviert wird, werden die camt.054 Dateien nicht mehr verarbeitet. Dies kann von Nutzen sein, wenn beispielsweise von der Bank camt.053 Dateien mit QR-Bewegungen und camt.054 mit QR-Bewegungen geliefert werden. In diesem Fall sind die QR-Bewegungen zweimal vorhanden, was zu doppelten Buchungen führt. camt.053 Details nicht verarbeiten Wenn die Option aktiviert wird, werden die Details (z.B. QR, SCOR oder LSV Bewegungen) nicht mehr verarbeitet. Dies kann von Nutzen sein, wenn beispielsweise von der Bank camt.053 Dateien mit QR-Bewegungen und camt.054 mit QR-Bewegungen geliefert werden. In diesem Fall sind die QR-Bewegungen zweimal vorhanden, was zu doppelten Buchungen führt. In E-Banking Schnittstellen Semikolon anstatt Komma liefern Wenn diese Option aktiviert wird, werden auf der entsprechenden E-Banking Schnittstelle die Cookies mit einem Semikolon anstatt einem Komma getrennt. Gewisse E-Banking Schnittstellen benötigen ein Semikolon, um eine erfolgreiche Verbindung herzustellen. Die Einstellung gilt jeweils pro Bankvertrag auf der jeweiligen E-Banking Schnittstelle. PostFinance Login Falls es sich um ein PostFinance-Konto handelt, wählen Sie hier die Login-Option aus, die Sie verwenden wollen. Register Dokumente Im Register Dokumente können Sie zu diesem Bank-Vertrag Dateien und Dokumente zuweisen.
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