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Hilfstabellen |
Sie können über Serviceauftragsverwaltung > Hilfstabellen oder auch im Modul Hilfstabellen die Hilfstabellen der Serviceauftragsverwaltung verwalten.
Die Hilfstabellen werden unterteilt in Hilfstabellen, welche nur für die Serviceauftragsverwaltung benötigt werden, Hilfstabellen Kundeninstallationsverwaltung und in allgemeine Hilfstabellen.
In der Serviceauftragsverwaltung werden die nachfolgenden Hilfstabellen verwendet:
Die Dispatcher können über das Modul Hilfstabellen verwaltet oder direkt aus einem Dispatcher-Eingabefeld verwaltet werden. In der Serviceauftragsverwaltung finden Sie jeweils zusätzlich noch die Registerkarte Hilfstabellen > Hilfstabellen > Serviceauftragsverwaltung > Dispatcher. 1.Klicken Sie auf Neu , um einen neuen Eintrag zu erstellen. 2.Oder wählen Sie einen Eintrag in der Tabelle und klicken Sie auf Ändern . 3.Das Erfassungsfenster sieht wie folgt aus:
4.Ändern Sie den Eintrag wie gewünscht. 5.Klicken Sie auf Ok , um zu speichern.
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Die Kommunikations-Definitionen können über das Modul Hilfstabellen oder direkt aus einem Status oder einem Standort verwaltet werden. In der Serviceauftragsverwaltung finden Sie zusätzlich noch die Registerkarte Hilfstabellen > Hilfstabellen > Serviceauftragsverwaltung > Kommunikation Service. 1.Klicken Sie auf Neu , um einen neuen Eintrag zu erstellen. 2.Oder wählen Sie einen Eintrag in der Tabelle und klicken Sie auf Ändern . 3.Das Erfassungsfenster sieht wie folgt aus:
4.Ändern Sie den Eintrag wie gewünscht. 5.Klicken Sie auf Ok , um zu speichern.
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Die Notizarten Serviceaufträge können über das Modul Hilfstabellen oder direkt aus einem Notizart-Eingabefeld verwaltet werden. In der Serviceauftragsverwaltung finden Sie zusätzlich noch die Registerkarte Hilfstabellen > Hilfstabellen > Serviceauftragsverwaltung > Notizarten Serviceaufträge. 1.Klicken Sie auf Neu , um einen neuen Eintrag zu erstellen. 2.Oder wählen Sie einen Eintrag in der Tabelle und klicken Sie auf Ändern . 3.Das Erfassungsfenster sieht wie folgt aus:
4.Ändern Sie den Eintrag wie gewünscht. 5.Klicken Sie auf Ok , um zu speichern.
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Die Saisons der Stapelserviceaufträge können über das Modul Hilfstabellen oder direkt aus einem Saison-Eingabefeld verwaltet werden. In der Serviceauftragsverwaltung finden Sie zusätzlich noch die Registerkarte Hilfstabellen > Hilfstabellen > Serviceauftragsverwaltung > Saisons Stapelserviceaufträge. 1.Klicken Sie auf Neu , um einen neuen Eintrag zu erstellen. 2.Oder wählen Sie einen Eintrag in der Tabelle und klicken Sie auf Ändern . 3.Das Erfassungsfenster sieht wie folgt aus:
4.Ändern Sie den Eintrag wie gewünscht. 5.Klicken Sie auf Ok , um zu speichern.
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Die Servicearten können über das Modul Hilfstabellen oder direkt aus einem Serviceart-Eingabefeld verwaltet werden. In der Serviceauftragsverwaltung finden Sie zusätzlich noch die Registerkarte Hilfstabellen > Hilfstabellen > Serviceauftragsverwaltung > Servicearten. 1.Klicken Sie auf Neu , um einen neuen Eintrag zu erstellen. 2.Oder wählen Sie einen Eintrag in der Tabelle und klicken Sie auf Ändern . 3.Das Erfassungsfenster für Servicearten sieht wie folgt aus: 4.Klicken Sie auf Zusatzfelder definieren , um die Zusatzfelder zu definieren, die bei dieser Serviceart in den Servicepositionen auf dem Register Serviceposition angezeigt werden sollen. 5.Wählen Sie hier nun die Zusatzfelder der Servicepositionen aus, die Sie bei dieser Serviceart in den Servicepositionen auf dem Register Serviceposition sehen wollen. 6.Klicken Sie zweimal auf Ok , um zu speichern.
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Wenn Sie Serviceaufträge und Servicepositionen erfassen, haben Sie die Möglichkeit, interne Notizen einzufügen. Damit Sie häufig verwendete Texte nicht jedes Mal neu eingeben müssen, können Sie diese über das Modul Hilfstabellen vordefinieren. In der Serviceauftragsverwaltung finden Sie zusätzlich noch die Registerkarte Hilfstabellen > Hilfstabellen > Serviceauftragsverwaltung > Servicetexte. 1.Klicken Sie auf Neu , um einen neuen Eintrag zu erstellen. 2.Oder wählen Sie einen Eintrag in der Tabelle und klicken Sie auf Ändern . 3.Das Erfassungsfenster für Servicearten sieht wie folgt aus: 4.Geben Sie die nötigen Angaben ein. 5.Klicken Sie auf Ok , um zu speichern.
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Die Stati können über das Modul Hilfstabellen oder direkt aus einem Status-Eingabefeld verwaltet werden. In der Serviceauftragsverwaltung finden Sie zusätzlich noch die Registerkarte Hilfstabellen > Hilfstabellen > Serviceauftragsverwaltung > Status. 1.Klicken Sie auf Neu , um einen neuen Eintrag zu erstellen. 2.Oder wählen Sie einen Eintrag in der Tabelle und klicken Sie auf Ändern . 3.Das Erfassungsfenster für Servicearten sieht wie folgt aus: 4.Geben Sie die nötigen Angaben ein. 5.Klicken Sie auf Ok , um zu speichern.
Was möchten Sie tun?
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Für einen Status können diverse Kommunikations-Definitionen vorgenommen werden. Die Stati können über das Modul Hilfstabellen oder direkt aus einem Status-Eingabefeld verwaltet werden. In der Serviceauftragsverwaltung finden Sie zusätzlich noch die Registerkarte Hilfstabellen > Hilfstabellen > Serviceauftragsverwaltung > Status. 1.Klicken Sie auf Neu , um einen neuen Eintrag zu erstellen. 2.Oder wählen Sie einen Eintrag in der Tabelle und klicken Sie auf Ändern . 3.Klicken Sie auf das Register Kommunikation . 4.Klicken Sie auf die Schaltfläche Neue Kommunikation , um einen neuen Eintrag zu erstellen. 5.Sie gelangen in der Erfassungsfenster des Kommunikation Service.
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Weitere Hilfstabellen in der Serviceauftragsverwaltung: