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Neuer Stapelserviceauftrag |
Um einen neuen Stapelserviceauftrag zu erfassen, gehen Sie wie folgt vor:
1.Wählen Sie Serviceauftagsverwaltung > Extras > Stapelserviceauftrag > Verwalten .
2.Erstellen Sie einen neuen Stapelserviceauftrag mit Klick auf Neu oder wählen Sie einen bestehenden und wählen Sie Ändern .
3.Das Fenster sieht wie folgt aus:
4.Geben Sie die nötigen Angaben ein.
5.Bestätigen Sie mit Ok .
Hinweis: ▪Ein Stapelserviceauftrag kann beliebig viele Servicepositionen enthalten. |
Stapelserviceauftrag Die Nummer für die Stapelserviceauftrags-Definition wird vom System abgefüllt. Bezeichnung Geben Sie hier eine Bezeichnung für die Stapelserviceauftrags-Definition ein. Standort Füllen Sie hier den Standort ein, der für die Stapelserviceaufträge verwendet werden soll. Kunde Nachdem Sie den Standort abgefüllt haben wird hier automatisch der Kunde, dem der Standort zugewiesen ist, abgefüllt. Den Inhalt dieses Feldes können Sie nicht ändern. Kontaktperson Selektieren Sie hier einen Kontakt aus der Auswahl oder geben Sie den Namen der Kontaktperson manuell ein. Über das Symbol Neue Kontaktperson lässt sich direkt ein neuer Kontakt erfassen. Erfasste Kontakte werden automatisch in der Adressverwaltung abgelegt. Der Aufbau der Kontaktperson (Reihenfolge Name, Vorname, Anrede) kann in den Einstellungen definiert werden. Tel. Kontaktperson Erfassen Sie hier die Telefonnummer der Kontaktperson. Referenztext In diesem Feld erfassen Sie einen Referenztext für den Stapelserviceauftrag. Serviceart Mit der Serviceart wählen Sie den Typ Arbeit, die im Stapelserviceauftrag vorgenommen wird. Auftrag Geben Sie hier den Auftrag ein, auf welchem die Leistungen verrechnet werden sollen. gemäss Einstellung Wenn diese Option nicht gesetzt ist, muss das Feld Auftrag zwingend abgefüllt werden. Ist die Option gesetzt, wird der Auftrag gemäss der Definition Auftrag in den Einstellungen ermittelt. Der Auftrag muss dann hier nicht zwingend angegeben werden. Es kann aber trotzdem ein Auftrag angegeben werden. Dieser wird verwendet, wenn gemäss Einstellung kein Auftrag gefunden wurde. Letzter Termin Unter Letzter Termin definieren Sie, welches Datum als Basis für die Intervall-Berechnung beim Erstellen von Stapelserviceaufträgen verwendet wird: Letzter Stapelserviceauftrag: Datum des zuletzt erstellten Stapelserviceauftrages. Saisons Wählen Sie hier die Saisons, in der die Stapelserviceaufträge erstellt werden sollen. Auftrag/Problem Beschreiben Sie in diesem Feld die auszuführenden Arbeiten. Mitarbeiter Hier bestimmen Sie, welchem Mitarbeiter der Stapelserviceauftrag zugewiesen wird. nur Bezahlte Diese Option ist nur aktiv, wenn für Positionen in dieser Stapelserviceauftrags-Definition ein Wartungsvertrag vorhanden ist. Ist diese Option gesetzt, werden keine Stapelserviceaufträge erstellt solange noch offene Wartungsrechnungen vorhanden sind. In den Einstellungen haben Sie die Möglichkeit zu definieren, ob der Schalter im Standard gesetzt wird oder nicht. Positionen Für die in der Tabelle aufgeführten Installationen wird bei der Erstellung des Stapelserviceauftrages je eine Serviceposition in den Serviceauftrag eingefügt. Installation Wählen Sie hier eine Installation aus der Kundeninstallationsverwaltung aus, die Sie der Stapelserviceauftrags-Definition hinzufügen wollen.
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