<< Klicken Sie hier, um das Inhaltsverzeichnis anzuzeigen >> Navigation: Module > Serviceauftragsverwaltung > Neu > Serviceposition > Register Verschiebungen |
Register Verschiebungen |
Wenn Sie viele Artikel auf einmal verschieben wollen, können Sie dies bei den Servicepositionen mit dem Register Verschiebungen effizient tun. In dieser Tabelle können Sie mit den Schaltflächen neue Verschiebungen erfassen und bestehende kopieren , ändern oder löschen .
Wenn Sie Verschiebungen definiert haben, können Sie diese ebenfalls mit den Schaltflächen rechts neben der Tabelle ausführen und buchen .
Was möchten Sie tun?
Wenn Sie viele Artikel auf einmal verschieben wollen, können Sie dies bei den Servicepositionen mit dem Register Verschiebungen effizient tun. Um solche Verschiebungen auszuführen, müssen Sie diese zuerst definieren. 1.Öffnen Sie in der Serviceposition das Register Verschiebungen . 2.Klicken Sie auf die Schaltfläche Neue Verschiebung . 3.Oder wählen Sie eine Verschiebung in der Tabelle und klicken Sie Verschiebung ändern . 4.Das Erfassungsfenster für Verschiebungen sieht wie folgt aus: 5.Geben Sie die nötigen Angaben in den Feldern oben ein. 6.Anschliessend müssen Sie in der Tabelle unten die Artikel hinzufügen, welche Sie verschieben wollen. 7.Mit den Schaltflächen rechts davon können Sie neue Position hinzufügen sowie bestehende ändern , kopieren oder löschen . 8.Das Erfassungsfenster für die Artikelpositionen sieht wie folgt aus: 9.Geben Sie die nötigen Angaben zur Artikelposition an und bestätigen Sie mit Ok . 10.Wenn Sie alle Artikel für die Verschiebung erfasst haben, speichern Sie die Daten mit Ok . 11.Um diese Verschiebungen nun auszuführen, wählen Sie Artikel- und Lagerverwaltung > Lagerbewegungen > Lagerbewegungen > Verschiebungen ausführen , oder bei den Servicepositionen die Schaltfläche Verschiebungen ausführen .
|
Nachdem Sie auf der Serviceposition im Register Verschiebungen die gewünschten Artikelverschiebungen definiert haben, können Sie diese Verschiebungen ausführen . 1.Wählen Sie dazu in der Serviceposition im Register Verschiebungen die Funktion Verschiebungen ausführen . 2.Das Erfassungsfenster für Verschiebungen sieht wie folgt aus: 3.Geben Sie die nötigen Angaben ein. 4.Bestätigen Sie mit Ok .
|
Nachdem die Artikel von Verschiebungen, die einer Serviceposition zugewiesen sind, verschoben wurden, können die verbrauchten Materialien direkt als Rapport gebucht werden. 1.Wählen Sie dazu in der Serviceposition im Register Verschiebungen die Funktion Verschiebungen buchen . 2.Sie sehen folgendes Fenster: 3.In der Tabelle werden nun alle ausgeführten Verschiebungen aufgeführt, die der Serviceposition, aus der die Funktion aufgerufen wurde, zugewiesen sind. 4.Markieren Sie die Zeilen, die als Rapport gebucht werden sollen. 5.In der Spalte Menge können Sie den Wert ändern, wenn z.B. nicht alle verschobenen Artikel gebraucht wurden. 6.Bestätigen Sie mit Ok .
|