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Kostenvoranschlag definieren |
In einer Serviceposition kann ein Kostenvoranschlag erstellt werden, wenn hier mindestens ein Dokumenttyp angegeben ist.
Was möchten Sie tun?
Die Einstellungen für die Dokumenttypen können für einen Kostenvoranschlag fix hinterlegt werden. 1.Wählen Sie Einstellungen > Serviceauftragsverwaltung > Kostenvoranschlag. 2.Definieren Sie hier, mit welchem Dokumenttyp ein Kostenvoranschlag in der Auftragsbearbeitung erstellt wird. 3.Speichern Sie die Einstellungen mit Änderungen speichern .
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Für die Erstellung des Referenztextes stehen Ihnen diverse vordefinierte Felder zur Verfügung. 1.Wählen Sie Einstellungen > Serviceauftragsverwaltung > Kostenvoranschlag. 2.Fügen Sie den gewünschten Text hinzu, der bei der Erstellung eines Kostenvoranschlages als Referenztext verwendet werden soll. 3.Mit Aktivitäten-Bezeichnung erstellen kann der Referenztext mit Variablen versehen werden. 4.Speichern Sie die Einstellungen mit Änderungen speichern .
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Ist hier ein Artikel angegeben, so wird dieser Artikel als optionale Dokumentposition in das Kostenvoranschlags-Dokument übernommen. 1.Wählen Sie Einstellungen > Serviceauftragsverwaltung > Kostenvoranschlag. 2.Fügen Sie den gewünschten Artikel hinzu, der bei der Erstellung eines Kostenvoranschlags als Artikel verwendet werden soll. 3.Speichern Sie die Einstellungen mit Änderungen speichern . |
1.Wählen Sie Einstellungen > Serviceauftragsverwaltung > Kostenvoranschlag. 2.Auf den hier abgefüllten Status und die Priorität wird die Serviceposition bei der Erstellung eines Kostenvoranschlages gesetzt. 3.Speichern Sie die Einstellungen mit Änderungen speichern . |
Ein hier hinterlegter Meldungstext wird beim Öffnen einer Serviceposition ausgegeben, wenn auf dieser ein offener Kostenvoranschlag vorhanden ist. 1.Wählen Sie Einstellungen > Serviceauftragsverwaltung > Kostenvoranschlag. 2.Geben Sie hier den gewünschten Meldungstext ein. 3.Speichern Sie die Einstellungen mit Änderungen speichern .
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Tipp: ▪Mit F4 oder Klick auf Suchfenster öffnen gelangen Sie jeweils in die Hilfstabellen oder das jeweilige Modul. |