<< Klicken Sie hier, um das Inhaltsverzeichnis anzuzeigen >> Navigation: Module > CRM > Briefe verwalten > Neuen Brief erstellen |
Neuen Brief erstellen |
Um einen neuen Brief zu erfassen, gehen Sie wie folgt vor.
1.Wählen Sie CRM > Start > Briefe > Verwalten .
2.Klicken Sie auf Start > Brief > Neu .
3.Erfassen Sie mindestens die Pflichtfelder im Erfassungsfensters.
4.Definieren Sie eine eventuell zugewiesene Aktivität über Start > Diverse > Aktivität definieren
5.Speichern Sie danach den Brief mit Start > Brief > Speichern .
6.Danach können Sie den Brief drucken oder als E-Mail versenden .
Brief-Nr. Hier geben Sie die Nummer des Briefes ein, falls Sie einen Brief ändern oder löschen wollen. Wenn Sie einen neuen Brief erfassen wollen, müssen Sie dieses Feld leer lassen. Die Nummer wird beim Speichern automatisch vergeben und abgefüllt. Datum Hier sehen Sie das Datum des Briefes. Es wird automatisch das Tagesdatum vorgeschlagen. gedruckt Diese Option gibt an, ob der Brief schon einmal ausgedruckt wurde und wird automatisch beim Drucken gesetzt. Sie können die Option aber auch wieder abwählen. Brieftyp In dieser Auswahl bestimmen Sie die Art des Briefes. Sie können beliebig viele eigene Brieftypen definieren. Aufgrund dieser Auswahl werden diverses Felder abgefüllt wie z.B. der Betreff, der Text und die Aktivität. Aufgrund des Brieftyps wird auch das zu verwendende Druckformular bestimmt. Auftrag Falls Sie diesen Brief einem Auftrag zuweisen wollen, geben Sie hier die entsprechende Auftrags-Nr. ein. Adresse Geben Sie hier die Adresse ein, an die Sie den Brief senden wollen. Sie können direkt die Adress-Nr. oder auch einen Teil des Namens eingeben. Nach der Eingabe der Adresse sehen Sie, falls vorhanden, die Kontakte zu dieser Adresse. Sie können dann einen Kontakt auswählen oder, falls der Brief nicht an eine Kontaktperson gehen soll, diese Auswahl abbrechen. Wenn Sie den Brief an mehrere Adressen und Kontakte senden wollen, dann klicken Sie auf die Schaltfläche Adressen anpassen ganz rechts neben dem Adressfeld oder über Start > Diverse > Adressen anpassen . Betreff Hier können Sie einen Betreff zum Brief eingeben bzw. auswählen. Dieser Text ist nützlich, um den Brief bei einer späteren Suche wieder zu finden. Wenn Sie einen Betreff mehrfach benötigen, können Sie diesen mit einem Klick auf die Schaltfläche Neuer Betreff rechts daneben speichern. Unser Zeichen Erfassen Sie in diesem Feld Ihr Zeichen. Dies können z.B. Ihre Initialen, der ganze Name oder ein Kürzel sein. Ihr Zeichen Geben Sie hier das Visum des Empfängers ein. Diese Eingabe macht nur Sinn, wenn der Brief nicht an mehrere Personen gesendet wird. Text Hier können Sie einen beliebig langen Brieftext eingeben. Sie können auch die Abkürzung eines vordefinierten Brieftextes eingeben. Dieser wird in das Feld darunter übernommen und Sie können den Text anpassen oder ergänzen. Mittels Rechtsklick > Datenfelder lassen sich auch Variablen in den Text einfügen. Fusstext In diesem Feld können Sie einen Fusstext eingeben. Dieser wird am Ende des Briefes ausgedruckt. Sie können auch die Abkürzung eines vordefinierten Brieftextes eingeben. Dieser wird in das Feld darunter übernommen und Sie können den Text anpassen oder ergänzen.
|
Was möchten Sie tun?
Sie können variable Adressfelder wie z.B. die Briefanrede im Brieftext verwenden. 1.Klicken Sie mit der rechten Maustaste ins Textfeld. 2.Wählen Sie die gewünschte Datenfelder aus.
|
Es steht Ihnen die Liste Spendenbrief mit EZ zur Verfügung, um einen Spendenaufruf mit einem QR-Einzahlungsschein zu erstellen. Dazu erfassen Sie zuerst einen Brief, drucken diesen für den Postversand aus oder senden ihn per E-Mail. Und später verbuchen Sie die Zahlungseingänge in der Debitorenbuchhaltung . 1.Wählen Sie CRM > Start > Briefe > Verwalten > Neu . 2.Im nachfolgenden Fenster beginnen Sie mit dem Ausfüllen der Daten: 3.Wählen Sie den Brieftyp Spendenbrief. 4.Wählen Sie die Adressen. 5.Erfassen Sie den Brieftext. 6.Klicken Sie auf Drucken oder Als E-Mail senden . 7.Klick auf Speichern , um zu speichern.
|
|