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Briefe verwalten |
Mit dem Modul CRM können Sie Ihre gesamte Korrespondenz verwalten. Sie haben hier die Möglichkeit, einzelne Briefe, Serienbriefe oder auch E-Mailings zu erstellen. Alle so generierten Briefe werden automatisch mit den dazugehörigen Adressen verknüpft und entsprechend in der Adressverwaltung im Register Dokumente angezeigt. Wahlweise können Sie auch einstellen, dass für einen Brief automatisch eine Aktivität erstellt werden soll.
Was möchten Sie tun?
Um einen neuen Brief zu erfassen, gehen Sie wie folgt vor. 1.Wählen Sie CRM > Start > Briefe > Verwalten . 2.Klicken Sie auf Start > Brief > Neu . 3.Erfassen Sie mindestens die Pflichtfelder im Erfassungsfensters. 4.Definieren Sie eine eventuell zugewiesene Aktivität über Start > Diverse > Aktivität definieren 5.Speichern Sie danach den Brief mit Start > Brief > Speichern . 6.Danach können Sie den Brief drucken oder als E-Mail versenden .
Was möchten Sie tun?
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Wenn Sie nach vorhandenen Briefen suchen wollen, gehen Sie wie folgt vor: 1.Wählen Sie CRM > Start > Brief > Suchen . 2.Füllen Sie die Suchkriterien aus. 3.Klicken Sie auf Suchen . 4.Wählen Sie den gewünschten Brief. 5. Klicken Sie auf Übernehmen , um in die Brief-Verwaltung zurückzukehren. |
Wenn Sie alle Eingaben zu Ihrem Brief erfasst haben, können Sie diese mit Speichern abschliessen. 1.Erfassen Sie einen Brief. 2.Wählen Sie CRM > Start > Dokument > Speichern .
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Wenn Sie einen bestehenden Brief bearbeiten oder einen neuen Brief erfassen und bereits vorgenommene Eingaben bzw. Änderungen wieder rückgängig machen wollen, gehen Sie wie folgt vor: 1.Erfassen oder bearbeiten Sie einen Brief. 2.Wählen Sie CRM > Start > Dokument > Abbrechen . 3.Die Änderungen des aktuellen Briefes werden verworfen.
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Wenn Sie einen bestehenden Brief kopieren wollen, gibt es die Funktion Kopieren . Die Briefe lassen sich auch jederzeit löschen . Was möchten Sie tun?
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Brief am Bildschirm anzeigen oder ausdrucken |
Wenn Sie einen Brief vor dem Ausdruck zuerst kontrollieren wollen, können Sie den Ausdruck auf dem Bildschirm als Vorschau ansehen und anschliessend auch drucken . Was möchten Sie tun?
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Sie können einen Brief auch direkt als E-Mail versenden. Dabei haben Sie die Auswahl zwischen einem HTML-Mail (Brief direkt im Mail) oder einem normalen E-Mail mit Anhang. 1.Wählen Sie in der Briefe-Verwaltung > Start > Brief > Als E-Mail senden . 2.Wählen Sie gewünschten Optionen. 3.Starten Sie den Versand mit einem Klick auf Ok . 4.Danach werden alle E-Mails der Reihe nach erstellt und, je nach gewählten Optionen, angezeigt.
Was möchten Sie tun?
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Wenn Sie in der Briefe-Verwaltung einen Brief erstellen, geben Sie einen Brieftyp ein. Auf dem Brieftyp können Sie eine Aktivität als Vorgabe definieren. Wenn Sie dies tun, wird diese Aktivität beim Speichern des Briefes für jede zugewiesene Adresse erstellt. Wenn Sie die vorgegebene Aktivität im Brief anpassen wollen, gehen Sie wir folgt vor: 1.Wählen Sie Start > Diverse > Aktivität definieren . 2.Sie sehen dann das Erfassungsfenster für Aktivitäten.
Benötigen Sie weitere Hilfe? Verwandte Themen: |
Wenn Sie in der Briefe-Verwaltung eine Adresse eingeben, wird der Brief an diese Adresse versendet. Was möchten Sie tun?
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Sie können beliebig viele zusätzliche Felder für Ihre Briefe definieren. Diese definieren Sie in den Einstellungen > Datenbank unter der Rubrik Allgemein > Zusatzfelder. Wenn Sie Zusatzfelder definiert haben, finden Sie diese beim Erfassen eines Briefes unter Start > Allgemein > Zusatzfelder . Um Zusatzfelder zu definieren, gehen Sie wie folgt vor: 1.Klicken Sie Einstellungen > Datenbank > Allgemein. 2.Wählen Sie im Feld Tabellen den Eintrag Briefe CRM. 3.Klicken Sie auf Zusatzfelder. 4.Fügen Sie mit Neues Zusatzfeld eine neue Zusatzfeld-Definition hinzu. 5.Bestätigen Sie mit Ok . 6.Wiederholen Sie den Vorgang, bis Sie alle nötigen Zusatzfelder definiert haben. 7.Klick auf Ok , um zu speichern. Benötigen Sie weitere Hilfe? Verwandte Themen: |