Einleitung

<< Klicken Sie hier, um das Inhaltsverzeichnis anzuzeigen >>

Navigation:  Module > Serviceauftragsverwaltung >

Einleitung

Einleitung

Wenn Sie Serviceaufträge für Geräte erfassen wollen, die bei Ihren Kunden stehen, benötigen Sie das Modul Serviceauftragsverwaltung Proffix_Serviceauftragsverwaltung_16x16. Sie finden dieses Modul in der Proffix-Leiste unter Module.

Wenn Sie die Serviceauftragsverwaltung aufrufen, sehen Sie folgendes Suchfenster, in dem Sie bereits erstellte Serviceaufträge sehen können.

Hier können Sie einen neuen Serviceauftrag erfassen Neu_16x16, bestehende Serviceaufträge ändern Ändern_16x16, kopieren Kopieren_16x16 oder löschen Löschen_16x16 sowie andere Funktionen rund um die Serviceaufträge ausführen. Übrigens kann ein Serviceauftrag aus beliebig vielen Servicepositionen bestehen.

Service_Einleitung

Hinweise:

Sie können die Grösse der Tabellen Serviceaufträge bzw. -positionen anpassen, indem Sie mit der Maus zwischen die Tabellen fahren bis der Mauszeiger wechselt und mit gedrückter linker Maustaste die Grösse einstellen.

In den Einstellungen > Benutzer > Allgemein können Sie definieren, ob Sie nur die Servicepositionen anzeigen wollen. Die Änderung wird erst nach einem Px5 Neustart wirksam.

Auf den Stati kann definiert werden, in welcher Farbe die Serviceaufträge/-positionen mit dem entsprechenden Status aufgeführt werden. Eskalierte Serviceaufträge werden Rot hinterlegt angezeigt.

Die zwei wichtigsten Grundfunktionen in der Serviceauftragsverwaltung

Toggle-auf_16x16_blackNeuen Serviceauftrag erfassen
Toggle-auf_16x16_blackNeuen Stapelserviceauftrag erfassen

Benötigen Sie weitere Hilfe? Verwandte Themen:

Schnellerfassung von Serviceaufträgen

Serviceauftrag als E-Mail versenden

Massenmutationen

Listen

Hilfstabellen