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Vorgaben |
In dieser Rubrik nehmen Sie die Einstellungen zu Vorgaben in der Serviceauftragsverwaltung vor.
Was möchten Sie tun?
Wenn Sie Stapelserviceaufträge erfassen wollen, können Sie die Einstellungen dazu hier vornehmen. 1.Wählen Sie Einstellungen > Serviceauftragsverwaltung > Vorgaben. 2.Unter Referenztext geben Sie den Text an, der bei der Neuerstellung von Stapelserviceaufträgen automatisch als Referenztext abgefüllt werden soll. 3.Mit Referenztext einstellen rechts daneben können Sie den Referenztext mit Variablen versehen. 4.Im Feld Priorität füllen Sie die Priorität ab, die neuen Stapelserviceaufträgen automatisch zugewiesen wird. 5.Wenn bei der Erfassung einer Serviceposition geprüft werden soll, ob für die betroffene Installation ein Stapelserviceauftrag vorhanden oder zu erstellen ist, erfassen Sie unter Prüfung die Anzahl Tage, die in die Zukunft geschaut werden soll. 6.Wenn beim Erstellen von Stapelserviceaufträgen Servicepositionen ohne Mitarbeiter erstellt, und dabei auch Bereitstellungen als Rapporte erstellt werden, wird in diesen Bereitstellungs-Rapporten der hier angegebene Mitarbeiter verwendet. 7.Über den Schalter nur Bezahlte definieren Sie die Vorgabe, ob dieser in der Stapelserviceauftrags-Definition, wenn eine Installation mit Wartungsvertrag enthalten ist, im Standard gesetzt wird oder nicht. 8.Speichern Sie die Einstellungen mit Änderungen speichern . |
Definieren Sie hier die Vorgaben für die Rapporte.
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Definieren Sie hier die Vorgaben, die in Zusammenhang mit Aufträgen verwendet werden. 1.Wählen Sie Einstellungen > Serviceauftragsverwaltung > Vorgaben. 2. 3.Die Option Auftrag automatisch erstellen wird aktiviert, wenn bei der Neuerfassung von Serviceaufträgen automatisch ein Auftrag auf den Kunden erstellt werden soll, sofern noch keiner vorhanden ist. 4.Ist die Option Auftrag ab Wartungsvertrag aktiviert, so wird in der Serviceposition, bei der Auswahl einer Installation, wenn diese einem Wartungsvertrag zugewiesen ist, der Auftrag aus dem Wartungsvertrag übernommen. 5.Wenn die Option Auftrag ab Standort aktiviert ist, so wird in der Serviceposition, bei der Auswahl des bei der Auswahl des Standortes, der auf dem Standort hinterlegte Auftrag übernommen. 6.Bei Auftrag ab Installation wird der Auftrag in die Serviceposition übernommen, welcher auf der Installation im Feld Auftrag abgefüllt ist. 7.Ist die Option Auftrag Inhaber gesetzt, so wird der Auftrag in die Serviceposition übernommen, welcher auf der Installation als Inhaber hinterlegt ist. 8.Bei Auftrag ab Vorgabe wird der Auftrag verwendet, der z.B. aus der Telefon-Integration übergeben wurde. 9.Wenn die Option pro Serviceauftrag gesetzt ist, wird für jeden neuen Serviceauftrag ein neuer Auftrag erstellt. 10.Ist die Option pro Stapelserviceauftrag gesetzt ist, wird für jeden neuen Stapelserviceauftrag ein neuer Auftrag erstellt. 11.Mit der Option Enddatum setzen legen Sie fest, dass in Aufträgen, die in einer Serviceposition erfasst sind, das Enddatum gesetzt wird, wenn die Serviceposition einen bestimmten Status erreicht hat. 12.Bei welchem Status das Enddatum gesetzt wird, definieren Sie im Feld bei Status. Wird der Auftrag auch noch in anderen Serviceposition verwendet, die den Status noch nicht erreicht haben, wird das Datum nicht gesetzt. Bei Aufträgen, welche die Option Laufender Auftrag gesetzt haben, wird das Enddatum nicht gesetzt.
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