Installation
Hier wird Ihnen automatisch die nächste freie Nummer abgefüllt. Sie können diese Nummer nicht ändern.
gelöscht
Um eine gelöschte Installation wieder zu aktivieren, entfernen Sie diese Option.
global
Mit dieser Option kann eine Installation als global verfügbar definiert werden. Ist die Option nicht gesetzt, ist die Installation in einer Serviceposition nur verfügbar, wenn darin auch deren Standort abgefüllt ist. Ist dei Option Schalter gesetzt, so ist die Installation in einer Serviceposition in allen Standorten verfügbar, die dem Kunden zugewiesen sind, dem die Installation über deren Standort zugewiesen ist.
standard
Mit dieser Option kann eine Installation als Standard-Installation definiert werden. Pro Standort ist eine Standard-Installation möglich. Ist die Option gesetzt, so wird, wenn in den Einstellungen der Serviceauftragsverwaltung die Option Standard-Installation verwenden gesetzt ist, beim Erfassen einer Serviceposition, nachdem der Standort gewählt wurde, die Standard-Installation automatisch geladen.
Kunde
Sobald Sie einen Standort gewählt haben, wird hier der Kunde angezeigt, dem der Standort zugewiesen ist.
Standort
Hier geben Sie den Standort der Installation ein.
Betreueradresse
Bestimmen Sie hier, welcher Ihrer Techniker für die Anlage verantwortlich ist. Dieser muss in der Adressverwaltung erfasst sein.
Externadresse
Weisen Sie hier eine zusätzliche Adresse eines Verantwortlichen (z. B. Installateur) zu. Diese Adresse muss in der Adressverwaltung erfasst sein.
Priorität
Die Priorität wird Ihnen gemäss der erfassten Priorität der Standortdefinition vorgeschlagen.
Artikel
Geben Sie hier die Nummer des Artikels ein, den Sie installieren wollen oder suchen Sie mit F4 in der Artikel- und Lagerverwaltung das gewünschte Produkt. Wenn Sie einen manuellen Artikel installieren wollen, lassen Sie dieses Feld leer. Nachdem Sie diese Eingabe gemacht haben werden die Bezeichnungen 1 - 5 und das Gewicht aufgrund der Artikeldefinition abgefüllt.
Bezeichnung 1-5
Geben Sie hier die Bezeichnungen der Installation ein. Wenn Sie einen Artikel über die Artikel- und Lagerverwaltung gewählt haben, werden alle Felder übernommen. Sie können den vorgeschlagenen Text auch ändern.
Gewicht
Geben Sie hier das Gewicht des Produkts ein. Wenn Sie einen Artikel über die Artikel- und Lagerverwaltung gewählt haben, wird das Gewicht übernommen. Sie können das vorgeschlagene Gewicht auch ändern.
Seriennummer
Geben Sie hier zwingend die Seriennummer der Installation ein. Wenn eine Installation ab Dokument installiert wurde, wird hier die Seriennummer aus der Warenlieferung eingetragen. Wenn ein Artikel nicht über eine Seriennummer verfügt, wird die Dokumentnummer aus der Auftragsbearbeitung mit der Positionsnummer im Dokument und mit einer Laufnummer für die Menge eingefügt.
Beispiel:300001.10.1 -> Dokument-Nr. 300001, Position 10, Menge 1
Konfigurations-ID
Geben Sie hier eine Konfigurations-Identifikation ein. Damit können Sie z.B. Baugruppen definieren oder diverse Komponenten zu einer Gruppe zusammenfassen.
Produkt-Nr.
In diesem Feld können Sie eine spezifische Produktnummer eingeben, z.B. eine Nummer vom Hersteller.
Installationstermin
Definieren Sie hier das Installationsdatum. Bei der Installation ab Dokument wird hier, wenn vorhanden, der Liefertermin und sonst das Datum des Dokumentes, ab dem installiert wird, verwendet.
Garantiezusatz
Weisen Sie hier einen Garantiezusatz zu.
Garantieende
Aufgrund der Einstellungen wird hier standardmässig das Garantie-Enddatum berechnet. Sie können den Vorschlag überschreiben. Wenn ein Artikel mit Artikelnummer installiert wird, wird die Garantiezeit verwendet, die dem Artikel hinterlegt ist.
Dokument-Nr.
Hier sehen Sie aus welchem Dokument die Installation automatisch installiert wurde.
Menge
Hat ein Artikel im Lager die Option nur einmal installieren gesetzt und Sie haben von diesem Artikel über ein Dokument in der Auftragsbearbeitung z.B. 7 Stück verkauft, so wird der Artikel bei der automatischen Installation nur einmal in der Kundeninstallationsverwaltung eröffnet.
Im Feld Menge wird dann die Anzahl der verkauften Artikel (z.B. 7) eingetragen. Hat ein Artikel die Option nur einmal installieren nicht gesetzt, so werden, wenn z.B. 7 verkauft wurden, auch 7 Installationen in der Kundeninstallationsverwaltung erstellt. In diesem Fall wird eine Menge 1 eingetragen.
Auftrag
Geben Sie hier einen Auftrag an. Wenn dem Auftragsdokument eine Auftragsnummer hinterlegt wurde, wird diese bei der Installation automatisch abgefüllt.
Herstellervertrag
Geben Sie hier die Nummer des Herstellervertrages ein. Diese kann zum Beispiel eine Garantieverlängerung durch den Hersteller sein.
Tipp:
▪Mit F4 oder Klick auf Suchfenster öffnen gelangen Sie jeweils in die Hilfstabellen oder in das jeweilige Modul. |
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