Einleitung

<< Klicken Sie hier, um das Inhaltsverzeichnis anzuzeigen >>

Navigation:  Module > Kundeninstallationsverwaltung >

Einleitung

Einleitung

Wenn Sie Produkte/Artikel (z.B. Geräte, Software, Maschinen), die Sie bei Kunden installiert haben, erfassen und verwalten wollen, benötigen Sie das Modul Kundeninstallationsverwaltung Proffix_Kundeninstallationsverwaltung_16x16. Sie finden diese Verwaltung in der Proffix-Leiste unter der Gruppe Module > Kundeninstallationsverwaltung Proffix_Kundeninstallationsverwaltung_16x16. Hier können Sie eine neue Installationen erfassen, bestehende ändern Ändern_16x16, kopieren Kopieren_16x16 oder löschen Löschen_16x16 sowie andere Funktionen rund um Kundeninstallationen ausführen.

Am unteren Rand dieses Fensters sehen Sie drei Register: Liste, Installationsbaum und Installationsinfo.

Im Register Liste sehen Sie eine tabellartische Übersicht über alle Kundeninstallationen. Dies ist die Hauptansicht.

Im Register Installationsbaum sehen Sie alle Installationen als Baum dargestellt. Dieser Baum wird anhand Kunde, Standort und Anlage Installationen aufgebaut.

Wenn Sie eine oder mehrere Installationen in der Liste auswählen, können Sie mit einem Klick auf das Register Installationsinfo die Detailangaben zu den Installationen ansehen.

Kunden_Modul

Hinweise:

Um zusätzlich Register, wie z.B. Installationsinfo, zu definieren, wählen Sie Einstellungen > Infofenster.

Alle zusammengehörenden Installationen werden in Gelb angezeigt. Dabei wird das in den Einstellungen definierte Feld Gruppierungsfeld geprüft.

Tipp:

Um eine neue Installation zu erfassen, beginnen Sie mit dem Erfassen eines Standorts. Anschliessend fügen Sie die gewünschten Installationen hinzu.

Die zwei wichtigsten Funktionen in der Kundeninstallationsverwaltung

Toggle-auf_16x16_blackNeue Kundeninstallation erstellen
Toggle-auf_16x16_blackKundeninstallationen verschieben