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Hilfstabellen |
Sie können über CRM > Hilfstabellen oder auch im Modul Hilfstabellen die Hilfstabellen des CRM verwalten.
Die Hilfstabellen werden unterteilt in Hilfstabellen, welche nur für die Auftragsbearbeitung benötigt werden und in allgemeine Hilfstabellen.
Im Modul CRM werden die nachfolgenden Hilfstabellen verwendet:
Die Anrufprotokolle können über das Modul Hilfstabellen verwaltet werden. Hier können Sie über einen Zeitraum oder über eine Nummer das Anrufprotokoll abrufen. Im CRM finden Sie jeweils zusätzlich noch die Registerkarte Hilfstabellen > Hilfstabellen > CRM > Anrufprotokolle. 1.Wählen Sie einen Eintrag in der Tabelle und klicken Sie auf Ansehen . 2.Das Fenster sieht wie folgt aus: 3.Klicken Sie auf Ok , um das Fenster zu schliessen.
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Sie können im CRM-Modul den Aktivitäten eine Aktivitätsart zuweisen. Damit bestimmen Sie, ob eine solche Aktivität mit Outlook/Exchange synchronisiert werden soll. Sie definieren hier auch, ob in Outlook/Exchange eine Aufgabe oder ein Termin angelegt werden soll und welche Einstellungen diese Aufgabe/dieser Termin erhalten soll. Nähere Angaben zur Proffix Outlook-Integration finden Sie hier. Die Aktivitätsarten können über das Modul Hilfstabellen verwaltet werden. Im CRM-Modul finden Sie zusätzlich noch die Registerkarte Hilfstabellen > Hilfstabellen > CRM > Aktivitätsarten. 1.Klicken Sie auf Neu , um einen neuen Eintrag zu erstellen. 2.Oder wählen Sie einen Eintrag in der Tabelle und klicken Sie auf Ändern . 3.Klicken Sie auf Ok , um zu speichern.
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Wenn Sie im CRM-Modul Briefe erfassen, müssen Sie jeweils einen Betreff eingeben. Wenn Sie immer wieder dieselben Texte für den Betreff verwenden wollen, können Sie diese Texte erfassen und dann beim Erfassen eines Briefes auswählen. Sie können neu benötigte Betreff-Texte auch direkt beim Erfassen eines Briefes speichern. Die Texe Betreff Briefe können über das Modul Hilfstabellen verwaltet werden. Im CRM-Modul finden Sie zusätzlich noch die Registerkarte Hilfstabellen > Hilfstabellen > CRM > Betreff Briefe. 1.Klicken Sie auf Neu , um einen neuen Eintrag zu erstellen. 2.Oder wählen Sie einen Eintrag in der Tabelle und klicken Sie auf Ändern . 3.Geben Sie die gewünschte Bezeichnung ein. 4.Klicken Sie auf Ok , um zu speichern.
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Wenn Sie im CRM-Modul Aktivitäten erfassen, können Sie jeweils eine Bezeichnung eingeben. Wenn Sie immer wieder die gleichen Bezeichnungen für die Aktivitäten verwenden wollen, können Sie diese Bezeichnungen erfassen und dann beim Definieren einer Aktivität auswählen. Sie können neu benötigte Bezeichnungen auch beim Erfassen einer Aktivität speichern. Die Bezeichnungen können über das Modul Hilfstabellen verwaltet werden. Im CRM-Modul finden Sie zusätzlich noch die Registerkarte Hilfstabellen > HIlfstabellen > CRM > Bezeichnungen Aktivitäten. 1.Klicken Sie auf Neu , um einen neuen Eintrag zu erstellen. 2.Oder wählen Sie einen Eintrag in der Tabelle und klicken Sie auf Ändern . 3.Geben Sie eine Bezeichnung ein. 4.Klicken Sie auf Ok , um zu speichern.
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Allen Briefe im CRM-Modul müssen Sie einen Brieftyp zuweisen. Mit Hilfe dieser Brieftypen können Sie diverse Vorgaben für einen Brief definieren. Diese Vorgaben werden dann beim Erfassen eines Briefes mit diesem Brieftyp automatisch übernommen und können für den Brief individuell angepasst werden. Die Brieftypen können über das Modul Hilfstabellen verwaltet werden. Im CRM-Modul finden Sie zusätzlich noch die Registerkarte Hilfstabellen > Hilfstabellen > CRM > Brieftypen. 1.Klicken Sie auf Neu , um einen neuen Eintrag zu erstellen. 2.Oder wählen Sie einen Eintrag in der Tabelle und klicken Sie auf Ändern . 3.Geben Sie die nötigen Angaben ein. 4.Klicken Sie auf Ok , um zu speichern.
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Allen E-Newslettern im CRM-Modul müssen Sie einen Newslettertyp zuweisen. Mit Hilfe dieser Newslettertypen können Sie diverse Vorgaben für einen E-Newsletter definieren. Diese Vorgaben werden dann beim Erfassen eines E-Newsletters mit diesem Newslettertyp automatisch übernommen und können für den E-Newsletter individuell angepasst werden. Die E-Newslettertypen können über das Modul Hilfstabellen verwaltet werden. Im CRM-Modul finden Sie zusätzlich noch die Registerkarte Hilfstabellen > Hilfstabellen > CRM > E-Newslettertypen. 1.Klicken Sie auf Neu , um einen neuen Eintrag zu erstellen. 2.Oder wählen Sie einen Eintrag in der Tabelle und klicken Sie auf Ändern . 3.Geben Sie die nötigen Angaben ein. 4.Klicken Sie auf Ok , um zu speichern.
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Wenn Sie im CRM-Modul Aktivitäten erfassen, können Sie jeweils einen Ort eingeben. Wenn Sie immer wieder die gleichen Orte für die Aktivitäten verwenden wollen, können Sie diese Orte erfassen und dann beim Definieren einer Aktivität auswählen. Sie können neu benötigte Orte auch beim Erfassen einer Aktivität speichern. Die Orte können über das Modul Hilfstabellen verwaltet werden. Im CRM-Modul finden Sie zusätzlich noch die Registerkarte Hilfstabellen > Hilfstabellen > CRM > Orte Aktivitäten. 1.Klicken Sie auf Neu , um einen neuen Eintrag zu erstellen. 2.Oder wählen Sie einen Eintrag in der Tabelle und klicken Sie auf Ändern . 3.Geben Sie eine Bezeichnung ein. 4.Klicken Sie auf Ok , um zu speichern.
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Sie müssen im CRM-Modul den Aktivitäten eine Priorität zuweisen. Damit bestimmen Sie, wie dringend eine solche Aktivität ist. Sie definieren hier auch, welche Wichtigkeit in Outlook/Exchange für eine Aufgabe oder einen Termin mit dieser Priorität zugewiesen werden soll. Nähere Angaben zur Proffix Outlook-Integration finden Sie hier. Die Prioritäten können über das Modul Hilfstabellen verwaltet werden. Im CRM-Modul finden Sie zusätzlich noch die Registerkarte Hilfstabellen > Hilfstabellen > CRM > Prioritäten. 1.Klicken Sie auf Neu , um einen neuen Eintrag zu erstellen. 2.Oder wählen Sie einen Eintrag in der Tabelle und klicken Sie auf Ändern . 3.Geben Sie die nötigen Angaben ein. 4.Klicken Sie auf Ok , um zu speichern.
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Wenn Sie im CRM-Modul eine Aktivität erfassen, müssen Sie der Aktivität einen Status zuweisen. Damit bestimmen Sie, ob eine Aktivität erledigt oder noch offen ist. Die Stati können über das Modul Hilfstabellen verwaltet werden. Im CRM-Modul finden Sie zusätzlich noch die Registerkarte Hilfstabellen > Hilfstabellen > CRM > Status. 1.Klicken Sie auf Neu , um einen neuen Eintrag zu erstellen. 2.Oder wählen Sie einen Eintrag in der Tabelle und klicken Sie auf Ändern . 3.Geben Sie die nötigen Angaben ein. 4.Klicken Sie auf Ok , um zu speichern.
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Während eines Anrufs oder auch manuell kann ein Telefon-Rapport aufgerufen werden. So können Sie einfach und schnell Notizen und Rapporte erfassen und nichts geht vergessen. 1.Klicken Sie auf Neu , um einen neuen Eintrag zu erstellen. 2.Oder wählen Sie einen Eintrag in der Tabelle und klicken Sie auf Ändern . 3.Geben Sie die nötigen Angaben ein. 4.Klicken Sie auf Ok , um zu speichern.
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Wenn Sie im CRM-Modul Briefe erfassen, müssen Sie jeweils einen Brieftext eingeben. Wenn Sie immer wieder die gleichen Texte für den Brief verwenden wollen, können Sie diese Texte erfassen und dann beim Erfassen eines Briefes auswählen. Texte aus dieser Tabelle können auch als Vorgabe-Notiz einer Aktivitätsart oder als Notiz in einer Aktivität verwendet werden. Die Texte können über das Modul Hilfstabellen verwaltet werden. Im CRM-Modul finden Sie zusätzlich noch die Registerkarte Hilfstabellen > Hilfstabellen > CRM > Texte. 1.Klicken Sie auf Neu , um einen neuen Eintrag zu erstellen. 2.Oder wählen Sie einen Eintrag in der Tabelle und klicken Sie auf Ändern . 3.Geben Sie die nötigen Angaben ein. 4.Klicken Sie auf Ok , um zu speichern.
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Wenn Sie mit der Px5 Outlook-Integration arbeiten, können Sie die E-Mails in Outlook/Exchange mit der Proffix Adressverwaltung verknüpfen. Dabei weisen Sie den E-Mail-Adressen jeweils eine Adresse oder einen Kontakt von Proffix px5 zu. Diese Zuweisung ist notwendig, da nicht immer alle E-Mail-Adressen in der Adressverwaltung erfasst sind oder falls E-Mails von nicht erfassten Personen trotzdem einer Adresse zugewiesen werden sollen. Wenn Sie eine solche Zuweisung im Nachhinein ändern oder löschen wollen, können Sie dies direkt in der Outlook-Integration ausführen. Im CRM-Modul finden Sie zusätzlich noch die Registerkarte Hilfstabellen > Hilfstabellen > CRM > Zuweisungen E-Mail. 1.Wählen Sie in Outlook das Register Proffix > CRM > Zuweisungen E-Mail verwalten . 2.Klicken Sie auf Start > Zuweisung > Neu , um eine neue Zuweisung zu erfassen. 3.Oder markieren Sie eine Zuweisung und wählen Sie Start > Zuweisung > Ändern . 4.Wählen Sie Ok , um zu speichern.
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Wenn Sie im CRM-Modul Telefonnummern erfassen, können Sie den Telefonnummern Adressen, Aufträge und Kontaktpesonen zuordnen. Dieses erleichtert das arbeiten mit der Telefon-Integration. Die Zuweisungen Telefonnummern können über das Modul Hilfstabellen verwaltet werden. Im CRM-Modul finden Sie zusätzlich noch die Registerkarte Hilfstabellen > Hilfstabellen > CRM > Zuweisungen Telefonnummern. 1.Klicken Sie auf Neu , um einen neuen Eintrag zu erstellen. 2.Oder wählen Sie einen Eintrag in der Tabelle und klicken Sie auf Ändern . 3.Geben Sie die nötigen Angaben ein. 4.Klicken Sie auf Ok , um zu speichern.
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